Forum » DIE STAFFELN / KINOFILME » Die Staffeln » 9. Staffel » 9x08 Schattenmann / Trust No 1

9x08 Schattenmann / Trust No 1

• 821
    Ich denke das hat damit nüscht zu tun. ich denke sie wollte es einfach nich weil es ihr anfangs einfach nich ins Konzept gepasst hatte.
    [IMG]http://i5.photobucket.com/albums/y153/Juli87/Fotoshoot-1.jpg[/IMG]
    20. September 2006 13:18:33 CEST
    0
  • 789
    ich denke auch, dass das nichts mit der harmonie der beiden zu tun hatte. sie hat es halt einfach nicht geplant gehabt. außerdem glaube ich schon, dass gillian wollte, dass mulder und scully irgendwann einmal ein paar werden.

ich meine, wer wollte das nicht? :D :D :D

cc: scully loves mulder and mulder loves scully
    [center]~*I want to see Mulder and Scully kiss~* ~*I want to see Mulder and Scully cuddle~* [color=magenta]~*I WANT TO SEE THEM IN LOVE~*[/center] [/color]
    20. September 2006 13:57:21 CEST
    0
  • Ich habe heute Morgen "Schattenmann" geguckt....
    Und ich würde auch sagen, dass ES in "All things" passiert ist (wobei die Beiden vielleicht auch schon vorher "geschnaggelt" :D haben )
    Wer weiß...,vielleicht bekommen wir darauf ja auch eine Antwort in " I want to believe " ?!?!
    [IMG]http://i218.photobucket.com/albums/cc205/SmallPotato28/Seeker/bannerconfessedphileXXX.jpg[/IMG] [url=http://x-philanthropy.jimdo.com] X-Philanthropy [/url]
    23. April 2008 11:24:17 CEST
    0
  • 2835
    Also ich glaube, dass es schon vor All Things passiert ist, aber was weiss ich schon :D Es gibt ja sogar Theorien, dass Mulder und Scully seit der ersten Folge was miteinander hatten (dann eher sporadisch bevor sie dann später richtig zusammengekommen sind).

Wäre toll, wenn es in IWTB eine Antwort für uns Langzeitfans geben würde. Muss ja nur eine Andeutung sein, wir finden die Bedeutung dann ja heraus :)

Und die "one lonely night" kann ja wirklich zu jedem Zeitpunkt gewesen sein, weil er ja alles über sie wusste, sie demnach schon seit Jahren beschattet haben musste. Und im Grunde war sie in All Things ja nicht deprimiert oder so, im Gegenteil, weil sie ja gerade mit einem Teil ihrer Verganheit abgeschlossen hatte.
    [IMG]http://img38.imageshack.us/img38/2079/shipit2.jpg[/IMG]
    23. April 2008 11:31:27 CEST
    0
  • Uff, ich hab mal ein Topic zu dem Thema eröffnet. Da sind wir schlussendlich auch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir nicht genau wissen können, wann die Beiden dass erste Mal Sex hatten. Also ich glaube, dass Mulder und Scully in All Things nicht das erste Mal Sex hatten, dass wäre mir etwas zu spät, selbst für die Beiden ;), ich persönlich bin für die FtF Theorie, weil ich am Ende vom Film, als die Beiden in der ANtarktis sind immer an den Satz von Mulder in Detour denken muss: Ich hab mal gehört, dass die beste Möglichkeit wieder warm zu werden, nackt in einen Schlafsack zu kriechen, zu jemandem der schon nackt darin liegt. Das was Scully dann sagt ist geradezu göttlich, und genau dieser Satz lässt einen wieder nachdenken, ob sie vll schon ind er 4. was miteinander hatten.

Aber ich denke, dass die Beiden spätestens was nach Millenium miteinander hatten, wenn nicht schon früher, wenn die Rückblicke in Per Manum `99 gespielt haben und da haben sie ziemlich sicher miteinander geschlafen (meine Meinung).

@ cesdra
    Also, ich finde, dass du dir den Kuss in Existence nochmal ansehen solltest, da sieht man doch, dass Scully keineswegs überrascht
    über Mulders Handlung war, der Kuss ging anfänglich nur von ihm aus, und er war "bloss" zärtlich (um uns nicht allzusehr zu überfordern :P ;) :D)
    ALso das ist meine Meinung.
    23. April 2008 19:13:10 CEST
    0
  • 2835
    Original von WilliamMulder

@ cesdra
    Also, ich finde, dass du dir den Kuss in Existence nochmal ansehen solltest, da sieht man doch, dass Scully keineswegs überrascht
    über Mulders Handlung war, der Kuss ging anfänglich nur von ihm aus, und er war "bloss" zärtlich (um uns nicht allzusehr zu überfordern :P ;) :D)
    ALso das ist meine Meinung.

So sehe ich das auch; das ist immerhin Scully, wenn es sie irgendwie überrascht hätte, wäre sie doch anders gewesen und dass die da nicht so über einander herfallen wie in TT ist klar, schließlich ist ihr noch nicht mal ein Tag alter Sohn zwischen ihnen, da ist es nicht einfach sich SO zu küssen :D
    [IMG]http://img38.imageshack.us/img38/2079/shipit2.jpg[/IMG]
    23. April 2008 23:27:00 CEST
    0
  • 464
    is euch mal aufgefallen das in der epi als scully heim kommt, dass auto das vor ihr parkt total verbeult is!
    bei 8 minuten 4 sec.
    ...:::~~Jules rulez~~:::... YoU cAN HaVe AnYtHiNg In LiFe If YoU wIlL sAcRiFiCe EvErYtHiNg fOr It
    19. Juni 2008 20:54:18 CEST
    0
  • Original von Shepolino
    ... und dass die da nicht so über einander herfallen wie in TT ist klar, schließlich ist ihr noch nicht mal ein Tag alter Sohn zwischen ihnen, da ist es nicht einfach sich SO zu küssen :D

Du sprichst mir aus der Seele :D.

@ orpheus

Die habens wohl etwas zu wild getrieben, mit der Action :D.
    19. Juni 2008 23:22:24 CEST
    0
  • 1
    ja aber diese nacht war bei mulder...aber in der folge ist noch ein logikfehler...er sagt das er ihre richtige haarfarbe kennt!!aber in Rückblenden wo sie klein ist hat sie doch auch rote Haare!!!!!!
    6. September 2008 09:11:28 CEST
    0
  • 276
    Original von x-monsterjuck
    hey..mulder sagt doch auch immer..ES GIBT WUNDER....
    das war auch ein wunder....die zwei, eine nacht,en kind...nix dagegen zu sagen...nur dafür...ES IST EIN GRO?ES WUNDER....

Ja ich hät auch auf die Folge getippt... Scully ist untröstlich dass die künstliche Befruchtung nicht geklappt hat, Mulder meint dann "Wunder solls doch immer wieder geben"
    Das wär für mich dann wie vom Schattenmann erwähnt "in einer einsamen Nacht" und auch "in ihr Bett" würde dann passen :D aber wer weis schon wirklich was gemeint ist... ;) :D
    "Mulder, wenn sie mich hier tot finden, meinen verdauten Leichnam wie er hier im Stuhl sitzt und leblos durch das Teleskop irgendwelche Trunkenbolde beim Pinkeln und Kotzen beobachtet, dann denken sie daran, dass meine letzten Gedanken ihnen galten und dass ich sie gern töten würde..."
    6. September 2008 14:01:51 CEST
    0
  • 1
    ok vielleicht...wurde dann william in per manum in scullys bett dann gemacht oder in mulders in allthings???
    6. September 2008 14:04:28 CEST
    0
  • ist der kommentar von ga als special feature auf der dvd?

ich bin auch für die all things theorie oder danach irgendwann, aber definitiv vor requiem.
    die szene in requiem setzt ja eine gewisse vertrautheit voraus =)
    6. September 2008 15:26:23 CEST
    0
  • 276
    Original von Gilli
    ok vielleicht...wurde dann william in per manum in scullys bett dann gemacht oder in mulders in allthings???

Ich hätt mir ja all things gewünscht :D aber das kommt ja irgendwie mit der Zeit nicht hin... ?( tja, da werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren...
    "Mulder, wenn sie mich hier tot finden, meinen verdauten Leichnam wie er hier im Stuhl sitzt und leblos durch das Teleskop irgendwelche Trunkenbolde beim Pinkeln und Kotzen beobachtet, dann denken sie daran, dass meine letzten Gedanken ihnen galten und dass ich sie gern töten würde..."
    8. September 2008 18:42:10 CEST
    0
  • 263
    Original von cape
    Original von Gilli

Ich hätt mir ja all things gewünscht :D aber das kommt ja irgendwie mit der Zeit nicht hin... ?( tja, da werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren...

doch wir müssen!!!
    Denn wir werden nicht aufgeben - wie Mulder :D :D :D

Denn the Truth is out there :]
    [IMG]http://i141.photobucket.com/albums/r52/triciabarby/disign/hipsbeforehands.gif[/IMG]
    8. September 2008 18:58:17 CEST
    0
  • Original von Gilli

nein nein nein...es muss in scullys wohnung passiert sein, sonst würde die aussage des schattenmannes keinen sinn ergeben. und damit würde leider all things rausfallen. aber lasst mal eurer fantasie freien lauf.... :D
    [img]http://img697.imageshack.us/img697/8632/bxpsigani.gif[/img] [center]"guckt mal!!! da läuft ne antilope...!"[/center] [center]"...was sind das denn für kriminelle objekte?!?"[/center] [center]"ich weiß jetzt wieder was ich sagen wollte! habs aber vergessen"[/center]
    8. September 2008 23:09:56 CEST
    0
  • 616
    Ich hab den Kommentar von GA auf der DVD Box sowieso nie für so wörtlich zu nehmen empfunden. Sie hat nie ausdrücklich gesagt, dass Scully und Mulder in All Things miteinander geschlafen haben, sondern lediglich, dass man zu dem Zeitpunkt der Serie soweit war, um eine gemeinsame Nacht andeuten zu können, um einen "WOW-Effekt" bei den Zuschauern zu erzeugen. Hätte man den Teaser von All things irgendwann während der 3. oder 4. Staffel in eine Folge eingebaut, wäre es unglaubwürdig gewesen und hätte wahrscheinlich nicht mal große Spannung bei den Zuschauern erzeugt.
    Aber das ist ein anderes Thema...

Ich bleib aber auch jedes Mal bei der Szene hängen, wo Locke... ähhhh, der Schattenmann ;-) diesen einen Satz sagt.

Weswegen ich hier aber eigentlich posten wollte:
    Ich gucke meine DVDs meistens auf Englisch mit deutschem Untertitel, weil Akte X ja schon ziemlich viele medizinische Fachbegriffe usw. enthält, die ich nicht immer verstehe und da ist mir aufgefallen, dass ausgerechnet bei der ach-so-romantischen Mail, die Scully von Mulder erhält und im Internetcafé liest die Untertitelmenschen nen Fehler gemacht haben und sie dort mit "Liebe Diana..." beginnt. Wie passend... *knirsch* ;-)
    12. November 2008 21:17:38 CET
    0
  • Original von Knäuel

Weswegen ich hier aber eigentlich posten wollte:
    Ich gucke meine DVDs meistens auf Englisch mit deutschem Untertitel, weil Akte X ja schon ziemlich viele medizinische Fachbegriffe usw. enthält, die ich nicht immer verstehe und da ist mir aufgefallen, dass ausgerechnet bei der ach-so-romantischen Mail, die Scully von Mulder erhält und im Internetcafé liest die Untertitelmenschen nen Fehler gemacht haben und sie dort mit "Liebe Diana..." beginnt. Wie passend... *knirsch* ;-)

Das gibts doch nicht. Die müssen wir verklagen Leute ^^.

Ich glaube übrigens, dass GA das extra gemacht hat, mit: spend the night together.
    Ist euch nicht aufgefallen, dass sie kurz vorher gezögert hat, so als wollte sie was anderes sagen (wie etwa: they having sex :D :P.).
    Und so wirkt es nicht allzu offensichtlich.

ABER ich habe Beweise (habe ich, soweit ich weiss, schonmal gepostet), dass Scully in Mulders Bett (bzw. MIT IHM!!!) geschlafen hat.
    Denn ansonsten wäre es doch unlogisch, dass ihre Jacke an Mulders Bettpfosten hängt.
    Ausserdem sieht sie sehr zerzaust aus, ganz zu schweigen davon, dass sie sich anzieht und in der Schlussszene ist sie noch ganz und gar angezogen (sogar die Jacke hat sie an) :D.
    14. November 2008 16:53:10 CET
    0
  • 432
    Ich hab die Folge gestern zum ersten Mal gesehen (ja, ich weiß, ich bin ein Spätzünder :P) und ich mochte die Folge gern.

Die Aussage vom Schattenmann hab ich so verstanden, dass er völlig überrascht war, dass Scully Mulder mit in ihr Bett genommen hat. Das würde ja dann heißen, dass er damit nicht gerechnet hätte. Demnach muss es vor Per Manum gewesen sein, denn danach musste er das mit der künstlichen Befruchtung ja mitbekommen haben, wenn er in Scullys Wohnung überall Kameras hatte. Und ich glaub, da wäre es ja dann doch nicht mehr soooo die große Überraschung gewesen. Scully war meiner Meinung nach überrascht, weil er sie wohl beim Sex gesehen hat. Also, so seh ich das zumindest.

Wieviel Zeit liegt nochmal zwischen All things und Per Manum? Ich tendiere fast dazu, dass diese einsame Nacht noch vor All things war 8)
    [URL=http://img709.imageshack.us/i/080902ot3akbm1xpp4u.jpg/][IMG]http://img709.imageshack.us/img709/2996/080902ot3akbm1xpp4u.jpg[/IMG][/URL]
    23. Dezember 2008 10:17:55 CET
    0
  • Original von Redux

Wieviel Zeit liegt nochmal zwischen All things und Per Manum? Ich tendiere fast dazu, dass diese einsame Nacht noch vor All things war 8)

Sicher war die Nacht VOR all things :P :P :P, was denkst du denn.

Was meint ihr, wie lange hat der Schattenmann eigentlich schon Kameras in Scullys Wohnung installiert?

Also, wenn ihr mich fragt, kann das doch solange noch nicht sein. Wenn er die Kameras Jahrelang in ihrem Apartment schon installiert hatte, dann wäre das Scully (oder vll. auch Mulder) irgendwann aufgefallen (wir reden hier schliesslich von JAHREN!!!).
    Irgendwann beim aufräumen, oder dass man sich beobachtet fühlt (ihr wisst schon, sechster Sinn und so) oder dergleichen.
    23. Dezember 2008 11:53:50 CET
    0
  • 958
    also ich dachte ja auch lange Zeit, es wäre AllThings gewesen. Jetzt denke ich viel mehr, dass das die Folge war, in der sie zum ersten Mal miteinander schliefen. Sonst hätte man dem ganzen nicht so viel Aufmerksamkeit gewidmet wie ich finde. CC wollte glaub ich schon, dass dieser Moment für die Fans "eindeutig festgehalten" wurde. :D Ich habe mir vor ein paar Wochen das erste Mal seit langem wieder Je Suhaite angesehen aber leider nicht mehr an die Schlussszene mit dieser bezaubernden Jeannie gedacht :(
    Denn als sie da so auf ihren Sofa saßen und er so schmunzelt, als sie ihn auf seinen letzten Wunsch anspricht, dachte ich echt, dass es DAS war, was er sich gewünscht hatte, dass sie schwanger wird (AUF NATÜRLICHEM WEGE) und sie anschließend ins Bettchen verschwunden sind, wer weiß... Dummerweise sieht man ja in der letzten Szene, dass diese Trulla nun nicht mehr ihr Sternchen am Auge hatte und sie somit von ihm von ihrem Jeannie-Dasein erlöst wurde...
    auch die Zeit würde mMn hinhauen, das ist die Folge vor Requiem. Wenn also diese Zeitraumtheorie mit Mai/September stimmen sollte, könnte es doch sein, dass sich der Fall mit den 3 Wünschen auch im Mai abgespielt hat. Und von den Screencaps nach zu Urteilen spielt das ganze sicher im Frühjahr (jedenfalls nicht mehr im Winter...)

Daher: es ist wohl in dem Zeitraum zwischen AllThings und Requiem (wo Scullys Beschwerden DEFINITIVE Schwangerschaftswehwehchen sind!) geschehen, was jedoch nie gezeigt wurde.
    [center][IMG]http://i393.photobucket.com/albums/pp11/cliohres/3333aaaaa.jpg[/IMG][/center]
    1. Januar 2009 22:04:16 CET
    0
  • Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)

@cliohres: yep, seh ich auch so: Der Zeitraum zwischen All things und Requiem kommt in Frage.

Dieses schwangerschaftsinduzierte Erbrechen und Vertigo sind doch irgendwie Symptome (bzw. Beschwerden), die erstmals in der Frühschwangerschaft auftreten. Also kann es nicht allzu lange her sein! (Millennium oder so fällt aus!)

Requiem selber wäre zu spät. Am ersten Tag "post conceptionem" passiert noch nix.

All things ist meiner Meinung mit Sicherheit die Folge, die (unabhängig von der Schwangerschaft) das "erste Mal" der beiden beinhaltet. Gillian Anderson selbst setzt allen Spekulationen regelrecht ein Ende mit ihrem Voiceover "Mulder and Scully may have spent the night together".
    CC und Frank Spotnitz seien an sie herangetreten und baten sie, sowas einzubauen, da sie es für passend hielten, sowas gegen Ende der Staffel einzubauen- also HALLO??? Da klingeln ja wohl alle Glocken!
    Noch deutlicher können sie es ja wohl kaum formulieren. Es sei denn, GA hätte das "may" in dem Satz "M&S may have spent the night together" weggelassen... ;)

Die wissen ganz genau, wie heiss die Fans auf sowas waren/sind- da war kein Kommentar und keine Andeutung unbeabsichtigt! Und um uns AUSSCHLIESSLICH ein wenig gespannt zu machen und spekulieren zu lassen wäre es ein wenig viel angedeutet.

Nach All things kann ja noch so einiges passiert sein, weswegen ich mich nicht auf die eine Nacht festlegen würde, was Williams Entstehung anbelangt. Allerdings wirken sie nicht gerade völlig vertraut in den Folgen danach. 100%ig passt es alles nicht. Aber ich denke, dass es genervt hätte, wenn sie danach nur Händchenhaltend durch die Gegend gelaufen wären. Soll halt bißchen spannend bleiben. Und is halt keine "normale" 0815 Beziehung...

Per Manum würde hingegen irgendwie schön zu diesem Kommentar von dem "Schattenmann" passen. Ist ja irgendwie ne lonely night...und endet ja auch mit so ner vielsagenden Umarmungsszene... Vielleicht spielt ja auch Per Manum nach All things? Dann könnte das passen.

Aber im Grund kann der Typ ja wirklich jede Nacht gemeint haben. Nach "All things" versteht sich... :D
    15. Februar 2009 21:53:21 CET
    0
  • Nachdem ich die Folge nun mal komplett gesehen habe muss ich sagen, dass mir das ein wenig zu konstruiert vorkommt. Wieso sollte dieser Kerl sie denn die GANZE ZEIT immer beobachten??? Sie mag ja ein interessantes Leben haben und nicht ganz unwichtig sein für die Verschwörung etc., aber ständig unter Beobachtung? Und wo sollen denn bitte überall diese Kameras sein???

Irgendwie war mir Scullys Gesichtsausdruck wenn es um Mulder ging oft ein wenig zu viel...zu theatralisch...ein wenig zu viel innerer Schmerz und Gleichzeitig-Lachen-und-Weinen-Müssen...
    Ja, sie vermisst ihn und tut alles, um ihn wieder zu sehen (anders kann man ihr unvorsichtiges Treffen mit dem Schattenmann ja nicht erklären!), aber ihr "I want to see him so bad" ist mir irgendwie zu viel...
    Hmmm, hänge ich zu sehr an der UST??? Bin doch eigentlich MSR-Fan?! Immerhin ist die Folge ein echter Beweis, dass es ne MSR gibt... ;)

Warum ist Mulder eigentlich untergetaucht???
    30. Mai 2009 16:00:19 CEST
    0
  • 958
    .
    "Junger Mann, wir brauchen einen professionellen Helden. Und keinen Amateur!"
    30. Mai 2009 17:42:14 CEST
    0
  • Original von Schwester_S

Warum ist Mulder eigentlich untergetaucht???

genau das hab ich mich auch immer gefragt!!
    hab neulich noch mal "nothing important happened today" gesehen und da wird immer nur gesagt, dass sie nicht mehr weiter in richtung knowle rohrer, supersoldaten, kersh ermitteln sollen, weil das nur die aufmerksamkeit bestimmter leute auf scullys baby lenken würde und es in gefahr bringen würde. damit wird auch mulders verschwinden begründet.
    in "trust no1" wird dann gesagt, dass es für mulder zu gefährlich wäre wieder aufzutauchen. warum genau wird aber nie erklärt.
    ich kann mir das nicht so richtig herleiten: warum ist mulders anwesenheit eine gefahr für william? das es gefährlich werden würde, wenn sie weiter in die richtung ermitteln kann ich nachvollziehen, aber warum, wenn sie das micht tun? und warum ist es für mulder selbst gefährlich? ein paar wochen vorher konnte er noch seelenruhig mit scully geburtstvorbereitungskurse besuchen und jetzt wird er auf einmal gejagt? was hat sich verändert?

ich finds schade, dass sie das nicht ein bisschen geanuer erklärt haben, so klingt es doch ein bisschen nach einer ausrede um DD rauszuschreiben...

Das "I want to see him so bad" von scully war mir übrigens auch ein bisschen zuviel. und ich bin ein ganz übler shipper normalerweise.... aber wenn man bedenkt, dass trust no 1 noch ziemlich am anfang der staffel ist, fragt man sich doch, wie sie das den rest der zeit überhaupt ausgehalten hat ohne in schwere depressionen zu verfallen......
    5. Juni 2009 13:52:17 CEST
    0
  • 289
    Die Folge fand ich gemein. ôo Arme Scully, sie kann nichtmal Mulder wiedersehen, aber trotzdem verstehe ich nicht warum er plötzlich gejagt wird. (falls hier erklärt wird..tut mir leid finde etwas viel um das ganze durchzulesen)

Und das sie die ganze Zeit beobachtet wird..brr, gruslig, nene..solche Super Soldaten braucht man nicht.
    [CENTER][IMG]http://img99.imageshack.us/img99/4302/iwanttobelieve.jpg[/IMG] [B]Scully:[/B] [I]"Unsinniges, sich wiederholendes Verhalten ist ein gängiges Symptom für Geisteskrankheiten."[/I] [B]Mulder:[/B] [I]"Wollen sie mir damit irgendetwas sagen?"[/I][/CENTER]
    4. Juni 2010 16:09:22 CEST
    0