Forum » DIE STAFFELN / KINOFILME » Die Staffeln » 9. Staffel » 9x08 Schattenmann / Trust No 1

9x08 Schattenmann / Trust No 1

  • 789
    Hallo zusammen,
    ich habe mich, als ich gestern noch einmal die 9. Staffel (Schattenmann) gesehen hab, gefragt, was der Schattenmann gemeint hat, als er sagte "...und ich weiß auch, dass sie mulder in einer einsamen Nacht in Ihr Bett mitgenommen haben". welche szene könnte er gemeint haben? für mich ist das immer noch ein großes Rätsel. :(

    _______________________________________

    cc: scully loves mulder and mulder loves scully
    [center]~*I want to see Mulder and Scully kiss~* ~*I want to see Mulder and Scully cuddle~* [color=magenta]~*I WANT TO SEE THEM IN LOVE~*[/center] [/color]
    10. September 2006 09:27:06 CEST
    0
  • Ehrlich gesagt weiß ich die Folge nciht aber es war in der 7. Staffel.
    Zu mindest vermute ich das!

    Und entweder ist die Folge gemeint, als Scully morgens auf steht und sich anzieht und zurück auf Mulder blickt oder aber die Folge als sie im Wald zusammenbricht und dann im Bett bei Mulder liegt wo er sich von hinten an sie rankuschelt.

    Ich muss sagen das ich momentan auch die 9. Staffel sehe und das auch zum allerersten Mal.
    Und ich habe mich die selbe Frage auch gestellt und vermute mal das ich vielleicht richtig liege.

    Hoffe das jemand das mal ganz genau erörtern kann. :D
    Mulder:"Wenn das da in Ihrem Beutel Eistee ist, könnte es Liebe werden!"
    10. September 2006 09:52:47 CEST
    0
  • Also...
    Meiner Meinung nach wird damit "All things" gemeint sein... Denn in "Alles beginnt in Oregon" wird am Ende der Folge ja festgestellt, dass Scully schwanger ist. Und sooo schnell läßt sich eine Schwangerschaft nicht nachweisen.

    Was ich an der Szene viel interessanter finde ist der Kommentar des Schattenmannes über Scullys "echte" Haarfarbe und dass man die gesamte Folge über Gillians Handgelenktattoo sieht...
    [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/skinnerholicsak75m8yuqnj.jpg[/img][/url] https://www.facebook.com/groups/911664448875364/
    10. September 2006 10:00:47 CEST
    0
  • Ich glaube, dass es eine Folge nach All Things gemeint ist,denn in All Things findet das alles bei Mulder statt, also müsste laut der Aussage Mulder irgendwann mal wieder in einer dunklen Nacht bei Scully aufgschlagen sein ^^
    :P
    10. September 2006 10:43:26 CEST
    0
  • 789
    @cabel2: genau so seh ich das auch. das kann nicht bei mulder geschehen sein, weil sie ihn ja in IHR bett mitgenommen hat. das muss später gewesen sein. :D

    ________________________________

    cc:scully loves mulder and mulder loves scully
    [center]~*I want to see Mulder and Scully kiss~* ~*I want to see Mulder and Scully cuddle~* [color=magenta]~*I WANT TO SEE THEM IN LOVE~*[/center] [/color]
    10. September 2006 10:57:17 CEST
    0
  • Original von MulderundScully
    oder aber die Folge als sie im Wald zusammenbricht und dann im Bett bei Mulder liegt wo er sich von hinten an sie rankuschelt.

    :D


    Ist die Folge auch in der 7.? Ich erinner mich gar nicht... Dir fällt nicht zufällig der Titel ein, oder? Das wär nämlich super :)
    10. September 2006 12:15:44 CEST
    0
  • 107
    Das war Requiem. Aber ich glaube nicht, dass das gemeint war.
    Es ist schwer zu sagen welche Folge gemeint ist, eigentlich Könnte es jede sein, also auch All Things.
    "In ihr Bett" kann man auch als Metapher verstehen, es muss gar nicht um ihr eigenes Bett in ihrer Wohnung gehen, also könnte es durchaus auch das von Mulder sein. Man stelle sich folgendes Szenario vor:
    Mulder könnte Scully ja nachdem sie eingeschlafen ist in sein Bett getragen haben, damit sie es bequemer hat, und sie ist dabei aufgewacht oder hat schlecht geträumt und er hat nach ihr gesehen und sie hat ihm gebeten zu bleiben...

    Okay weit her geholt aber möglich.
    Es gibt nichts gutes, außer man tut es Don Bosco
    10. September 2006 12:49:10 CEST
    0
  • 4540
    Ich glaube nicht, dass Bezug auf eine gezeigte Folge genommen wird. Eher dieses übliche offen lassen, spekulieren. Oft genug war Mulder auch bei Scully zu Hause, und da IRGENDWANN hat sie ihn eben in ihr Bettchen gelassen =) Muss ja nicht das einzige Mal gewesen sein ;)
    empty
    10. September 2006 13:31:37 CEST
    0
  • 26
    Original von GuteFee
    Ich glaube nicht, dass Bezug auf eine gezeigte Folge genommen wird. Eher dieses übliche offen lassen, spekulieren. Oft genug war Mulder auch bei Scully zu Hause, und da IRGENDWANN hat sie ihn eben in ihr Bettchen gelassen =) Muss ja nicht das einzige Mal gewesen sein ;)




    Ganz genau...du sprichst mir aus der Seele...! :D
    "Ja, leg mich ruhig auf die Seite." "Okay...!" ;)
    10. September 2006 13:48:47 CEST
    0
  • 176
    Vielleicht meint er ja auch die scene aus "anasazi" wo sie Mulder angeschossen in ihrem Bett schlafen lässt..... :D
    10. September 2006 14:21:14 CEST
    0
  • 958
    .
    "Junger Mann, wir brauchen einen professionellen Helden. Und keinen Amateur!"
    10. September 2006 15:39:34 CEST
    0
  • das ist ein tolles topic....
    ich denke auch das das in keiner folge war sonder auch eher so geschehen ist..man weiß ja nich was noch so zwischen den folgen passiert sein könnte...aber der schattenmann sagt das ja auf deutsch deshalb kanns ja sein das der im englischen was ganz anderes meint als was er im deutschen sagt...

    das wissen warscheinlich dann nur mulder und scully genau..und die können wir wohl kaum fragen....
    NEVER . GIVE . UP . ON . A . MIRACLE
    10. September 2006 15:51:07 CEST
    0
  • ich finde auch das das ncihts mit der schwangerschaft zu tun, denn wie wir alle wissen war es eine künstliche Befruchtung!
    Mulder:"Wenn das da in Ihrem Beutel Eistee ist, könnte es Liebe werden!"
    10. September 2006 16:53:06 CEST
    0
  • es war ne künstliche befruchtung?? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    NEVER . GIVE . UP . ON . A . MIRACLE
    10. September 2006 17:15:55 CEST
    0
  • 789
    ich dachte das baby entstand durch echten sex der beiden in all things? ?( ?( ?

    _________________________________

    cc: scullly loves mulder and mulder loves scully
    [center]~*I want to see Mulder and Scully kiss~* ~*I want to see Mulder and Scully cuddle~* [color=magenta]~*I WANT TO SEE THEM IN LOVE~*[/center] [/color]
    10. September 2006 17:31:10 CEST
    0
  • das mit der künstlichen befruchtung hat doch nicht geklappt...ommt das nicht heute frucht des leibes....das ist das doch!!
    ich dachte auch es wär in der nacht von all things passiert
    NEVER . GIVE . UP . ON . A . MIRACLE
    10. September 2006 18:11:41 CEST
    0
  • 755
    Genau, in Frucht des Leibes sagt Scully doch, dass es nicht geklappt hat und Mulder nimmt sie dann in den Arm um sie zu trösten...
    Also MUSS es auf natürlichen Weg passiert sein. Und ich schätze mal in All Things.
    THE TRUTH IS OUT THERE!!!!!!!!!
    10. September 2006 19:01:21 CEST
    0
  • 1461
    Also ich denke auch, dass "All things" damit gemeint war......nur, war das ja genau genommen Mulders Bett.. *g* ;)
    [center][IMG]http://i192.photobucket.com/albums/z157/jumago/S-2.jpg[/IMG][/center] [center][color=blue][B]X FILES. DIESE EINE LIEBE WIRD NIE ZU ENDE GEHN. WANN WERD ICH SIE WIEDERSEHN?[/B][/color][/center] [center][color=yellow] [B]HAVE A LITTLE FUN TODAY [/center][/color][/B]
    10. September 2006 19:05:24 CEST
    0
  • 755
    Also ich denke mal, die Äußerung in "Schattenmann" war einfach nur gemeint, dass die miteinander geschlafen haben. Die Andeutung mit Scullys Bett war glaub ich nur so gesagt. Er wollte nur andeuten, dass er DAS weiß.
    So dachte ich das bis jetzt immer.
    THE TRUTH IS OUT THERE!!!!!!!!!
    10. September 2006 19:11:52 CEST
    0
  • 789
    Stimmt, das erklärt auch Scullys Schockreaktion auf das Gesagte. Danach fragt sie ihn ja auch, wer ihm das Recht geben würde...die Arme muss in der Folge echt viel durchmachen. Erst bekommt sie langersehnte E-Mails von Mulder, dann trifft sie den Schattenmann, der ihr bestimmt Angst einjagt, dann die Freude auf Mulders Rückkehr und zum Schluss bekommt sie ihn doch nicht. Einfach zum heulen. ;(

    _____________________________________

    cc:scully loves mulder and mulder loves scully
    [center]~*I want to see Mulder and Scully kiss~* ~*I want to see Mulder and Scully cuddle~* [color=magenta]~*I WANT TO SEE THEM IN LOVE~*[/center] [/color]
    10. September 2006 19:26:33 CEST
    0
  • 869
    1. Wenn sie in All Things schwanger geworden wäre, dann wäre das ja ein neuer Rekord. Man weiß zwar nicht, wann All Things spielt, aber Hollywood, dass nach All Things ist, spielt im April 2000. Und William kommt im Mai 2001 auf die Welt. Das wären dann, wow, sage und schreibe 13 Monate.

    2. Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass die nach All Things ne Beziehung gehabt haben, in der sie öfters miteinander geschlafen haben und es könnte dann auch da irgendwann passiert wein.

    3. Dann zu der Aussage vom Schattenmann. Ich glaube nicht, dass sich das auf eine Szene bezieht, die man in der Serie sieht. Und ich glaube, dass es sich auf eine Szene bezieht, die in Scullys Wohnung passiert ist, denn in der Folge geht es ja die ganze Zeit darum, dass Scullys Wohnung unter Beobachtung steht und der Schattenmann ihr das auch beweisen möchte. Und da kommt mir nur eine Folge in den Sinn, die hier alle Kriterien erfüllt. Per Manum, die Endszene. Die beiden sind in Scullys Wohnung. Beide sind emotional am Boden und es lönnte in dieser Folge wirklich passiert sein, dass Scully Mulder in ihr Bett eingeladen hat. Danach haben die beiden das ganze in ihrer gewohnten Beziheungsgestörtheit ignoriert und de richtige Beziehung begann erst ab All Things. Und somit könnte der Schattenmann absolut recht haben, denn der wüßte dann ja auch, dass das erst einmal ne einmalige Nacht war.
    11. September 2006 08:48:34 CEST
    0
  • 85
    1. Wenn sie in All Things schwanger geworden wäre, dann wäre das ja ein neuer Rekord. Man weiß zwar nicht, wann All Things spielt, aber Hollywood, dass nach All Things ist, spielt im April 2000. Und William kommt im Mai 2001 auf die Welt. Das wären dann, wow, sage und schreibe 13 Monate.

    Zwischen All things und requiem liegen ja noch ein paar Folgen .. damit ein paar Tage .. sogar Wochen. All Things war doch definitiv nicht das einzige Mal. Ist doch klar. Schon von der ganzen Beziehungsstruktur her...

    2. Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass die nach All Things ne Beziehung gehabt haben, in der sie öfters miteinander geschlafen haben und es könnte dann auch da irgendwann passiert wein.

    Ich glaube die habe ich gerade schon beantwortet :D...

    Aber nochmal:
    Es War kein One-Night-Stand ... das ist klar, oder?
    Ok, was heißt Beziehung? Wann ist eine Beziehung eine Beziehung und wie muß sie sein, daß man sie als solche bezeichnen kann. Sie hatten keine Dates .. und so ... aber auf irgendeine zeimlich verspulte Weise hatten sie wohl schon eine Beziehung.

    Per Manum, die Endszene. Die beiden sind in Scullys Wohnung. Beide sind emotional am Boden und es lönnte in dieser Folge wirklich passiert sein, dass Scully Mulder in ihr Bett eingeladen hat.

    Ich denke es war anders herum. Per Manum spielte nachdem sie schon was miteinander hatten. Sie hätte ihn sonst nicht um seine Hilfe gebten. Da mußte schon mehr zwischen ihnen sein. Und gerade zu Beginn der Staffel, also kurz bevor dann tatsächlich was lief, da hätte sie ihn das doch nicht gefragt. Da waren sie erstmal damit beschäftigt ihre Gefühle ... diese ganzen "seltsamen" Situation ... die neuen Dinge eben auf die Reihe zu bringen ... auf die sie grade dabei waren sich einzulassen.
    Also... Per Maunum später... vielleicht zwischen theef und all things ... vielleciht sogar noch etwas später ... auf jeden fall vor je souhaite.

    Jo soviel zu meinen krassen Verschwörungstheorien. Irgendwie muß man schon aufpassen, daß man den Blick für die Realität nicht verliert.

    Aber ...c´est la vie ...
    ich wende mich jetzt wieder meinem kant zu ...
    der hatte auch sehr spannende theorien ... :D über die welt .. die menschen ... das leben.
    über mulder und scully nicht .. obwohl .. .irgendwie auch schon. wenn man es mal alles ganz im übertragenen sinne sieht :-)

    bye
    maya
    [CENTER][COLOR=dimgray]~ x-files-dreamworld.de ~[/COLOR][/CENTER] [CENTER][IMG]http://www.x-files-dreamworld.de/banner%20xfd%20sept%2007.jpg[/IMG][/CENTER]
    11. September 2006 10:38:19 CEST
    0
  • 869
    Es gibt in Per Manum eine Datumseinblendung und nach der hat Scully angefangen mit Doktor Parenti zum Ende von Season 6 in Kontakt zu treten. Wegen der künstlichen Befruchtung. Und so hat sie wahrscheinlich zwischen Amor Fati und Millenium mit den künstlichen Befruchtungen angefangen. Und wahrscheinlich fand zwischen Millenium und All Things der letzte Versuch satt und die Endszene von Per Manum spielt auch da irgendwann.

    UND: Ich bin absolut und unumstößlich davon überzeugt, dass die beiden zwischen All Things und Requiem eine Beziehung hatten. Auf körperlicher Art. Natürlich habe sie nicht Dates gehabt, wie wir es verstehen, sie kennen sich ja schließlich schon 7 Jahre und haben auch versucht ein Kind miteinander zu zeugen. Was dann auch "un"gewollt und auf natürlchem Wege irgendwann zwischen All Thing und Requiem geklappt hat. Und sie haben nicht nur einmal miteinander geschlafen, sondern mehrmals. Wie es halt in ner zwischenmenschlichen Beziehung so abläuft.
    11. September 2006 11:10:53 CEST
    0
  • 789
    Ich habe mir das gerade noch mal angesehen. zwischen all things und william liegt echt zu viel zeit. ich bin auch überzeugt, dass sie es öfters getan haben. schade nur, dass wir cc nicht danach fragen können um hundertprozentige gewissheit zu haben. :D trotzdem... ich bin überzeugt

    I Want to believe :)

    ___________________________________

    cc: scully loves mulder and mulder loves scully
    [center]~*I want to see Mulder and Scully kiss~* ~*I want to see Mulder and Scully cuddle~* [color=magenta]~*I WANT TO SEE THEM IN LOVE~*[/center] [/color]
    11. September 2006 11:18:39 CEST
    0
  • 4540
    Ich weiß net, die Sache, WIE William überhaupt entstanden ist... da gibt es viele Möglichkeiten

    * Sie haben miteinander geschlafen und schwupp ist William da
    * Die haben nur gesagt, die künstliche Befruchtung hätte nicht geklappt, hat sie aber doch...
    * Bestimmt noch viel mehr ;)

    Und ich glaube, wenn wir CC fragen würde, wäre er sich selber nicht ganz sicher, welchen Weg er eigentlich genommen hat :D
    empty
    11. September 2006 11:50:56 CEST
    0