Forum » AKTE X » X - Talk » X-Pedia/Spookyverse.de [XF Lexikon]

X-Pedia/Spookyverse.de [XF Lexikon]

  • 3606
    Erinnert ihr Euch, dass wir ein FanFiction Lexikon machen wollten? Bei txf.de hatte wohl jmd die slebe Idee und die geeigneten materielle Mittel. Das Prinzip ist wie bei wikipedia: mann kann selbst Artikel bearbeiten, erstellen und ändern. Vielleicht mag der eine oder andere ja daran mitarbeiten, auch wenn es sich dabei um ein txf.de Projekt handelt. XFM ist natürlich die bei weitem bessere Webiste ;-) (und hier ist auch mehr los)

    http://www.x-pedia.de/index.php/Hauptseite
    [url=http://uk.tv.ign.com/articles/891/891953p7.html]"The X-Files was a show about nerds, made by nerds for the enjoyment of nerds."[/url]
    23. November 2005 18:10:29 CET
    0
  • 2575
    Vielleicht mag der eine oder andere ja daran mitarbeiten, auch wenn es sich dabei um ein txf.de Projekt handelt. XFM ist natürlich die bei weitem bessere Webiste

    Bei dem Projekt spielt es doch nun gar keine Rolle, von welcher Seite es initiiert wird. Es ist ein Projekt von X-Philes für X-Philes. Und es sollte wirklich jeder mitmachen, damit die Datenbank umfangreich wird.
    23. November 2005 19:04:39 CET
    0
  • 3606
    Ich wollte nur nicht den Eindruck erwecken, bei txf könnte es besser sein als hier :-) Aber ansonsten stimme ich dir natürlich voll zu ;-)
    [url=http://uk.tv.ign.com/articles/891/891953p7.html]"The X-Files was a show about nerds, made by nerds for the enjoyment of nerds."[/url]
    24. November 2005 11:35:08 CET
    0
  • 3606
    Die Betreiber von Wikipedia haben etwas ärger bekommen, da ein hier nicht näher genannter Reiseveranstalter Anspruch auf die Domain erhebt (Als loyaler Phile würde ich diese Firma ab jetzt ja boykottieren). Deshalb mussten sie das Projekt kurzeitig aussetzten.
    Man kann es jetzt unter

    http://www.spookyverse.de/wiki_geheim/index.php/Hauptseite

    finden. Evtl. wird bei txf.de integriert, sprich bekommt da eine Subdomain. Mitarbeiter sind natürlich immer noch gesucht *g*
    [url=http://uk.tv.ign.com/articles/891/891953p7.html]"The X-Files was a show about nerds, made by nerds for the enjoyment of nerds."[/url]
    5. Dezember 2005 15:31:11 CET
    0
  • 2575
    Die Betreiber von Wikipedia haben etwas ärger bekommen, da ein hier nicht näher genannter Reiseveranstalter Anspruch auf die Domain erhebt

    Du meinst wohl X-Pedia ;)

    Find ich ziemlich kleinkariert, da ja nicht beabsichtig wurde mit dem Namen des Reiseveranstalters zu profitieren ... :rolleyes:
    5. Dezember 2005 16:43:33 CET
    0
  • 3606
    Ach lova, dein scharfes Kombinationsvermögen haut mich glatt um. Und ich bin deiner Meinung, die hätten ja einen Link zu deren Hompeage machen können. Naja, hauptsache, das namenlose XF Lexikon rollt wieder.
    [url=http://uk.tv.ign.com/articles/891/891953p7.html]"The X-Files was a show about nerds, made by nerds for the enjoyment of nerds."[/url]
    5. Dezember 2005 16:49:51 CET
    0
  • Hallo zusammen!

    Ich bin wirklich erstaunt, dass sich das Projekt auch ausserhalb des kleinen Kreises von Fans, die derzeit mitarbeiten, herungesprochen hat. Mehr als ein Topic im XNet gab es dazu an Werbung bisher ja nicht. :) Aber wo es hier jetzt schon ein Topic dazu gibt, nutze ich die Gelegenheit um auch hier nach Helfern zu suchen.

    Mir ist wohl bewußt, dass vom XNet und XFM gerne als Konkurrenz-Seiten gesprochen wird. Ich finde aber, die Vergangenheit hat gezeigt, dass man auch friedlich nebeneinander existieren kann. Ausserdem werden die aktiven Fans immer weniger, sodass man eigentlich gerade jetzt zusammenhalten muss. Was ich damit sagen will: Diese XF Wiki ist zwar von mir ins Leben gerufen worden, dass heißt aber nicht, dass nicht jeder mitmachen darf. Im Gegenteil, jeder ist willkommen und herzlich eingeladen. Wie scullylover schon sagte, ist das Projekt von Fans für alle Fans gedacht und ich würd mich freuen, wenn uns noch der ein oder andere unterstützen würde.

    Der aktuelle Link ist immer noch http://www.spookyverse.de/wiki_geheim/
    Da werden wir aber vermutlich schon bald eine Lösung haben, um der XF Wiki ein neues Zuhause geben zu können.

    Gruß,
    Spooky
    21. Dezember 2005 12:04:06 CET
    0
  • Also ich finde das ist eine gute idee so kennen sich leute die wenig über Akte x wissen sich gleich besser aus..
    -----
    21. Dezember 2005 18:02:14 CET
    0
  • 42
    Ich finde es auch eine sehr gute Idee. Ich hab auch direkt einen Beitrag verfasst :D
    21. Dezember 2005 18:30:20 CET
    0
  • Hallo nochmal!

    Nachdem es mit der alten Domain einige Probleme gab, haben wir das XF-Lexikon jetzt zu http://spookyverse.de verschoben.

    Und derzeit brauchen wir nochmal ein paar Leute, die ihr Wissen über die Darsteller der X-Files einbringen. Es geht vor allem um:

    * David Duchovny
    * Robert Patrick
    * Annabeth Gish
    * Mitch Pileggi
    * William B. Davis
    * Nicholas Lea

    Zu allen sind schon ein paar "Rumpf"-Infos hinterlegt (mal mehr mal weniger), aber viele Dinge fehlen auch noch. Noch gar keine Artikel gibt es übrigens zu Tom Braidwood und Bruce Harwood. Auch da ist Input immer willkommen!

    Wer Interesse hat, kann einfach oben auf einen der Namen klicken und sich ein Bild davon machen und ggf. direkt bearbeiten! Vielen Dank! :)

    Spooky
    23. Januar 2006 09:53:03 CET
    0
  • 3606
    Da ja hier im Forum einige Links zum Spookyverse rumgeistern:

    nicht wundern, wenn die zu Zeit nicht gehen, der Server-Provider hat im Moment ein paar Probleme. Hoffen wir, dass sie es schnell wieder hinbekommen.

    Mehr Infos, gibt es hier: http://spookyverse.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=500
    [url=http://uk.tv.ign.com/articles/891/891953p7.html]"The X-Files was a show about nerds, made by nerds for the enjoyment of nerds."[/url]
    22. Oktober 2008 11:32:02 CEST
    0
  • 1
    ich glaub das geht nur wenn du seite für seite abspeicherst!!!
    22. Oktober 2008 20:02:05 CEST
    0
  • 3606
    Das Spookyverse ist wieder online.

    zu finden über http:///spookyverse.de

    die www.Adresse funktioniert im Moment nicht und mit Umlauten und Sonderzeichen gibt es noch ein paar Probleme, aber sonst ist wieder alles gut (die fehlenden Bildchen werden nachgeliefert).
    [url=http://uk.tv.ign.com/articles/891/891953p7.html]"The X-Files was a show about nerds, made by nerds for the enjoyment of nerds."[/url]
    28. November 2008 14:17:40 CET
    0
  • 3606

    Hallo zusammen, ich suche für das Spookyverse aktuell Mitstreiter, die helfen, die Artikel rund um die 11. Staffel und die neuen Episoden zu aktualisieren und aktuell zu halten. Da ich versuche, möglichst ungespoilt in die neuen Episoden zu starten, habe ich mir ein Medienblackout verordnet.


    Natürlich können auch ältere/andere Artikel gepflegt oder erstellt werden :)

    Mitmachen ist ganz einfacht: einfach beim Spookyverse registrieren, E-mail Adresse bestätigen und los legen. Bei Fragen könnt ihr mir gerne ein PM schicken oder hier posten.

    [url=http://uk.tv.ign.com/articles/891/891953p7.html]"The X-Files was a show about nerds, made by nerds for the enjoyment of nerds."[/url]
    24. August 2017 10:20:46 CEST
    0
  • Klingt interessant, allerdings will auch ich bis zum Start der 11.Staffel versuchen so spoilerfrei wie möglich zu bleiben. :)
    Musss mich da in den kommenden Monaten auch ziemlich zurückhalten was das Natz und die Infos angeht, die dann durchsickern...obwohl es bis jetzt erstaunlich ruhig um die Dreharbeiten ist!
    "Sie wollen die Geheimnisse wissen, die ich weiß, Agent Mulder?"..."Ich werde sie hüten!" -X- (One Breath)
    30. August 2017 15:21:07 CEST
    0
  • 3606
    Es gibt ungefähr 3160 Artikel, die nichts mit der 11. Staffel zu tun haben, die erstellt werden können - oder man pflegt einen der  2.692 bestehenden :)
    Das Spookyverse ist relativ Spoilerfrei, wenn man einen Bogen um die 11. Staffel Kategorie macht und bei den Artikeln nach der Spoilerwarnung sofort aufhört zu lesen :)
    [url=http://uk.tv.ign.com/articles/891/891953p7.html]"The X-Files was a show about nerds, made by nerds for the enjoyment of nerds."[/url]
    30. August 2017 17:52:29 CEST
    0