Forum » DIE STAFFELN / KINOFILME » Die Staffeln » 10. Staffel » DVD - Bu-Ray Release

DVD - Bu-Ray Release

• 385
    So, die zehnte Staffel ist ja jetzt als DVD oder Blu-Ray draußen.
    Habe sie mir von amazon.uk bestellt, natürlich wegen der Synchro. So was mangelhaftes an Qualität möchte ich dann nicht besitzen. Besteht die Gefahr das ich doch mal reinhöre und dann weiterhin enttäuscht bin.
    https://www.amazon.co.uk/X-Files-Event-DVD-David-Duchovny/dp/B01B7P95YI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1466268100&sr=8-4&keywords=x+files
    https://www.amazon.co.uk/X-Files-Event-Blu-ray-David-Duchovny/dp/B01B7P960G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1466268154&sr=8-1&keywords=x+files+the+event+series+blu-ray
    Falls sie jemand auch darüber bestellen will.
    Freu mich jedenfalls drauf, laut Packetnachverfolgung wird sie wohl am Dienstag bei mir eintreffen, Juhuu.xD
    Hat sie jemand von euch schon zuhause?
    Bin ja mal auf die ganzen Features gespannt.

Meine Güte, jetzt habe ich in der Themenüberschrift das "l" vergessen bei Blu-Ray. Weiß nicht wie man das ändert. Vielleicht könnte das jemand vom Forum für mich machen oder mit nen Tipp geben. Sieht ja wirklich bescheuert aus..xD Dieser Beitrag wurde editiert von wutz1880 am 18. Juni 2016 18:45:55 CEST
    18. Juni 2016 18:43:18 CEST
    0
  • 171
    Gibt es bei der UK-Version denn einen deutschen Untertitel??? Blöde Frage, aber nicht ganz unwichtig.
    18. Juni 2016 22:16:47 CEST
    0
  • 385
    Ich habe keine Ahnung, aber für jene wichtig, die sonst nicht in Englisch schauen. Sobald ich die Staffel in meinen Händen habe, schaue ich nach.
    19. Juni 2016 17:38:41 CEST
    0
  • 385
    So, heute kam sie an und ich bin jetzt erst dazu gekommen sie in Augenschein zu nehmen.
    Also, es gibt deutsche Untertitel, aber nur auf der dritten DVD, auf der die Special Features drauf sind. Warum nur da, weiß ich nicht. Auch die Auswahlpunkte sind da auf Deutsch.
    Bei den einzelnen Folgen kann man entweder Englische, Französische, Catalanische oder Niederländische Untertitel einstellen.
    Finde aber auch das die Englischen Leuten helfen können, da man da genau lesen kann was gemeint ist, anstatt sich nur aufs hören zu verlassen.
    Kann auch jedem nur empfehlen mal die Herausforderung an zu nehmen, bei der grottigen deutschen Synchro. So, jetzt bin ich mal weg und schau mir erstmal die Extras an.:-)
      Dieser Beitrag wurde editiert von wutz1880 am 21. Juni 2016 21:32:05 CEST
    21. Juni 2016 21:08:24 CEST
    0
  • 171
    Danke @wutz für die Infos. Das ist aber doof. Deutsche Untertitel sind schon mächtig praktisch, wenn man mit Menschen gemeinsam schaut die des Englischen nicht ganz so mächtig sind. Eigentlich möchte ich die deutsche Synchro boykottieren. Würde mir jetzt aber auch endlich gern mal die DVDs bestellen. Gibt es Alternativen mit deuschem UT???
    30. Juni 2016 22:13:13 CEST
    0
  • 385
    Würde mich auch interessieren. Vielleicht ne Version aus den Niederlanden oder so? Seltsam ist ja auch das bei den englischen DVDs auf der dritten DVD, auf der die Making Offs usw drauf sind, deutsche Untertitel auswählbar haben. Auch die Auswahlpunkte im Menü sind mir gleich auf Deutsch erschienen.
    Daraus hab ich ja schon wieder meine eigene "Verschwörungstheorie" gesponnen.xD Nämlich das man erwarten konnte das die Leute hier in Deutschland die DVDs hier boykottieren wollen und hat die Deutschen Untertiteln  bei den Episoden aus England weg gelassen und nur bei der Extra DVD beibehalten, weil man annehmen konnte das viele Leute dann aus England bestellen. Kann aber auch nur wieder eine Paranoia von mir sein.xD
    Mich würde interessieren ob in der Vergangenheit bei den DVDs aus England deutsche Untertitel mit dabei waren.

Habe jetzt solala alle Extras durch und auch fast alle Audiokommentare und ich muss sagen es lohnt sich echt. Ich finde jetzt noch mehr, das die 6 Episoden wirklich gut waren. Man muss rechnen nach so langer Zeit bei einer so erfolgreichen Serie praktisch nochmal beginnen, das muss erstmal irgendjemand nach machen. Auch die Machart und die Hintergründe haben mir sehr imponiert, kann man im Making of usw schauen. Soviel will ich nicht schreiben, weil ich nicht unbedingt den Leuten, die die DVDs noch nicht gesehen haben, spoilern will.
    Vielleicht sind ja noch ein paar Leute da draußen, die sich schon eine Meinung über die DVDs bilden konnten.
    3. Juli 2016 21:15:03 CEST
    0
  • 171
    Ach, schön zu lesen. Was ist denn mit @Dennis, da schien es doch viel background infos zu geben? Wo kann man denn die Staffel 11 DVDs noch bestellen ohne deutsche synchro aber mit deutschem Untertitel? Macht es denn überhaupt Sinn, die deutsche Edition zu boykottieren??? Wenn es eh egal ist, kann man sich die ja auch bestellen.
    3. Juli 2016 21:31:10 CEST
    0
  • 385
    Da bin gerade am recherchieren. Habe jetzt was zu meiner "Theorie" herausgefunden (ich steiger mich grade rein.xD) Die Staffeln 1 - 9, die Box aus England hat deutsche Untertitel,
    hier unten nach zu lesen. Warum jetzt die zehnte Staffel aus U.K keine hat, mysteriös.xD Was Dennis angeht habe ich  keine Ahnung.
    https://www.amazon.co.uk/Files-Complete-Seasons-Blu-ray-Region/dp/B016KKXQAO/ref=pd_cp_74_3?ie=UTF8&psc=1&refRID=XND1SM6T678BRYN6WYSR

Dieser Beitrag wurde editiert von wutz1880 am 3. Juli 2016 21:59:13 CEST
    3. Juli 2016 21:48:58 CEST
    0
  • 385
    Habe jetzt mal versucht in amazon.nl zu suchen, aber da finde ich keine X Files DVDs, auch in Frankreich nicht. Habe den französischen Titel in die Suche eingegeben, aber es kam nichts.
    Habe jetzt gerade nochmal bei den deutschen Ausgaben nachgesehen.
    Auf der Blu - Ray Version sind deutsche und französische Untertitel angebeben.

Auf der DVD Version stehen in der Beschreibung gar keine Untertitel. Da steht nur als Sprache angegeben Deutsch.
    Wenn man jetzt auf Nummer sicher gehen will, die deutsche Synchro nicht verträgt, aber mit deutschen Untertiteln schauen möchte, dann wäre wohl laut den Angaben die Blu - Ray Version dafür geeignet. Bei der DVD Version steht ja nix von Untertiteln. Hier nochmal zum nachschauen, erst die DVD Version, in der keine Untertitel aufgeführt sind.

https://www.amazon.de/Akte-Die-neuen-F%C3%A4lle-DVDs/dp/B019NXYTKG/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1467576159&sr=1-2&keywords=akte+x+staffel+10
    und hier die Angaben zur Blu - Ray Version in der Deutschen Ausgabe:
    https://www.amazon.de/Akte-Die-neuen-F%C3%A4lle-Blu-ray/dp/B019NXYTL0/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1467576340&sr=1-1&keywords=akte+x+staffel+10

Wenn bei der DVD Version tatsächlich keine deutschen Untertitel dabei sind ist das ja schon wieder sowas von bescheuert. Vielleicht hat jemand jene gekauft und könnte berichten?
    (Falls noch irgendjemand da draußen ist..xD)

Ansonsten bin ich persönlich froh, das ich mich damals bei Dr. House der Herausforderung des O-Tons gestellt habe und es beibehalten habe. Am Anfang ist es natürlich etwas schwierig, aber man kommt da wirklich rein. Nur mal um denjenigen Mut zu machen, die das vielleicht in Erwägung ziehen. Dabei helfen einem dann auch die englischen Untertiteln der U.K Version, da man da dann ja das Wort sieht. Bereue es jedenfalls keinen Augenblick wenn ich das Desaster hier so sehe.xD Dieser Beitrag wurde editiert von wutz1880 am 3. Juli 2016 22:11:02 CEST
    3. Juli 2016 22:09:38 CEST
    0
  • Ich hab mir jetzt einfach die deutschen Blu-Rays geholt, was soll's...

Was ich viel "ärgerlicher" finde ist, dass das ganze sowohl hier als auch im Original jetzt doch wieder als "Event-Serie" vertrieben wird

und nicht als Season 10 wie es ja bei der FOX-Ausstrahlung hiess.

Bei uns also "Die neuen Fälle"... würd mich jetzt nur interessieren, wenn es denn eine Season 11 gibt (und verdammt ich hoffe ja), wie wollen sie das dann nennen? Die neuen Fälle 2 oder Season 2? Da wurde wohl mal überhaupt wieder nicht lange nachgedacht.

4. Juli 2016 19:33:24 CEST
    0
  • 171
    "Die neuen Fälle" ist wirklich bisschen komisch (obwohl es ja durchaus neue Fälle sind ;). Die neuen Folgen bauen doch genau so stark auf den alten auf wie all die früheren Staffeln auch. Und stimmt- wie soll Staffel 11 dann heißen?? "Die neuen Fälle - Edition 2"? Naja, erstmal muss Staffel 11 bestätigt werden. :-(

Heute gerade so einen Artikel auf spiegel.de gelesen über Reboots und Remakes. Ganz so leicht ist das mit der Namensgebung vielleicht ja wirklich nicht. Als Fan hat man ja einen anderen Bezug zur Serie als Nicht-Fans, die sich womöglich ewig nicht damit beschäftigt haben. Insofern ist "Die neuen Fälle" vielleicht gar nicht so dumm nach so vielen Jahren. Aber als "Staffel 10" kann man es doch trotzdem bezeichnen, oder? Wäre ja einfach nur korrekt. Also "Staffel 10 - Die neuen Fälle". Wäre schön, wenn wir uns jetzt mal Gedanken um Staffel 11 machen könnten! Dieser Beitrag wurde editiert von Blue13 am 12. Juli 2016 22:19:43 CEST
    4. Juli 2016 22:07:23 CEST
    0
  • 3594
    Alle gesammelten Informationen was auf der Blu-ray drauf ist und die Unterschiede zu anderen Versionen findet ihr, wie immer im Spookyverse.
    [url=http://uk.tv.ign.com/articles/891/891953p7.html]"The X-Files was a show about nerds, made by nerds for the enjoyment of nerds."[/url]
    20. Januar 2017 13:04:04 CET
    0