Forum » AKTE X » X - Talk » Akte X und eure Musik dazu

Akte X und eure Musik dazu

  • Hallo ihr Lieben!

    Da ja im Moment hier wieder mehr los ist und unsere Euphorie keine Grenzen kennt, dachte ich mir, ich mach jetzt mal diesen Thread auf. Falls dieses Thema schon irgendwo existiert bzw. ich hier falsch bin, bitte sagt es mir bzw. verschiebt es wenn möglich.

    Nun, ich weiß diese "Idee" es ist zwar nicht ganz neu, aber mich würde mal interessieren, welche Musik / Songs euch an unsere geliebten X-Files erinnern. Es ist ja auch einiges an Zeit vergangen und viele neue Lieder, Alben etc... sind erschienen. Ich persönlich verbinde wahnsinnig viel mit Musik und das ist auch ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben. Oft sind es auch nur einzelne Textpassagen in gewissen Liedern, obwohl der restliche Song gar nicht so gut passt oder auch die Melodie nicht so die meine ist. Und trotzdem muss ich dann immer schmunzeln. Ganz egal ob euch dieses Lied nun an M+S erinnert, an eine bestimmte Folge, eine bestimmte Szene oder einfach auch an EURE Beziehung zu Akte X.

    Mich zB erinnernt immer das Lied "Wenn das Liebe ist" von Glashaus in manchen Texteilen an Akte X. Ist zwar ein sehr trauriges Lied, ich weiß. Aber vorallem in der Phase nach dem Serienende hab ich das ziemlich oft gehört. Aktuell gefällt mir auch sehr gut Ed Sheeran mit "Photograph", nur wegen der Textzeile "Wait for you to come home...", weil Akte X ja nun auch bald "nach Hause" kommt. *gg*

    Natürlich seien hier auch gleich unsere "Klassiker" aus den Folgen selbst erwähnt: "Walking in Memphis" *haaach* , Moby mit "My weakness" und "Sky is broken" oder wo zB textlich fast jedes Wort passt: "Never be the same again" von Mel C.

    Also ganz egal welche Musikrichtung, egal ob ein älteres oder neues Lied, ob Klassik oder Heavy Metal...ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge!

    X-Phile... what else?!
    3. Januar 2016 11:47:23 CET
    0
  • Für diejenigen, die "Babylon" schon gesehen haben... wir haben ein "neues Mitglied" in der Familie der X-Files Songs. Wenn auch sehr untypisch, ja. Aber textlich passen für mich vorallem die ersten Zeilen perfekt zur aktuellen Situation zwischen M+S.

    Freue mich natrülich immer noch über eure Beiträge...

    The Lumineers - Ho Hey


    Ho! Hey! Ho! Hey!
    (Ho!) I've been trying to do it right
    (Hey!) I've been living a lonely life
    (Ho!) I've been sleeping here instead
    (Hey!)I've been sleeping in my bed
    (Ho!) I've been sleeping in my bed (Hey!)
    (Ho!)

    (Ho!) So show me family
    (Hey!) All the blood that I would bleed
    (Ho!) I don't know where I belong
    (Hey!) I don't know where I went wrong
    (Ho!) But I can write a song (Hey!)

    1, 2, 3 I belong with you, you belong with me you're my sweetheart
    I belong with you, you belong with me you're my sweet (Ho!)
    (hey!)
    (ho!)
    (hey!)

    (ho!) I don't think you're right for him
    (hey!) Look at what it might have been if you
    (ho!) Took the bus to china town
    (hey!) I've been standing on Canal
    (ho!) And Bowery (hey!)
    (ho!) And she'd be standing next to me (hey!)

    1, 2, 3 I belong with you you belong with me you're my sweet heart
    I belong with you, you belong with me you're my sweet heart

    And love we need is now
    Let's hope for some
    Cause oh, we're bleeding out
    I belong with you you belong with me you're my sweet heart
    I belong with you you belong with me you're my sweet (Ho!)
    (Hey!)
    (Ho!)
    (Hey!)
    X-Phile... what else?!
    22. Februar 2016 21:53:46 CET
    0