Forum » AKTE X » X - Talk » Suche Zusammenfassung zur Akte-X Verschwörungsstory

Suche Zusammenfassung zur Akte-X Verschwörungsstory

  • Hallo zusammen,

    ich war in den 90er Jahren ein großer Fan der Serie und bin begeistert über die Fortsetzung.

    Da das Ganze aber schon fast 15 Jahre her ist habe ich die Einzelheiten zur Hauptstory der Serie nicht mehr parat. Leider fehlt mir auch die Zeit die ganze Serie nochmal zu gucken.

    Ich erinnere mich, dass ich früher in einem Fan-Forum aktiv war, wo sich ein Mitglied die Mühe gemacht hat, alle Folgen, die mit der Verschwörung zu tun hatten, zusammenzufassen und zu interpretieren. Das Ganze ergab eine wunderbar kompakte und in großen Teilen auch nachvollziehbare Geschichte.

    Genau diese Story suche ich nun. Das Forum von damals scheint es nicht mehr zu geben. Ich weiß auch ehrlich gesagt den Namen nicht mehr. Möglicherweise hat diese Interpretation aber den Weg in diese Forum gefunden oder jemand weiß, wo ich diesen kleinen Schatz finden kann. Meine Suche (google, Forum-Suchfunktion, etc) war bisher jedenfalls erfolglos.

    Bin sehr dankbar für jeden Hinweis!

    Viele Grüße und uns allen eine tolle 10. Staffel!

    7. Oktober 2015 13:04:56 CEST
    0
  • 3606

    Das trifft sich gut: ich habe (mit Hilfe) die gesamte,  einundreißigseitge Zusammefassung der Akte X-Mythologie von EatTheCorn ins Deutsche übersetzt und suche nun händeringend jemanden, der den Text gegenliest, hauptsächlich auf Rechtschreibung und Grammatik. Ich würde dir den Text zu kommen lassen, wenn du dafür auf Formfehler achtest und mir die Rückmeldest.

    Der Text wäre schon längst für die Öffentlichkeit zugänglich, wenn jemand ihn gegengelesen hätte.

    [url=http://uk.tv.ign.com/articles/891/891953p7.html]"The X-Files was a show about nerds, made by nerds for the enjoyment of nerds."[/url]
    8. Oktober 2015 00:32:19 CEST
    0
  • Hallo, das ging ja schnell. Und anscheinend gleich ein Volltreffer. :-)

    Ich hab dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt, dann siehst du meine e-mail-Adresse und kannst mir die Texte schicken. Ich werde mir das gerne mal durchlesen und Kommentare machen. Ich kann nur nicht versprechen das in ein paar Tagen fertig zu haben. Brauche wahrscheinlich etwas länger.

    Hattest du Kontakt mit dem Autor und das Ganze rechtlich abgeklärt? Oder meinst du das ist kein Problem?

    Viele Grüße!

     

     

     

     

     

     

    8. Oktober 2015 07:39:44 CEST
    0
  • 3606

    der Autor ist auf mich zugekommen, ist also alles geklärt :) Ich hab dir eine Mitteilung geschrieben

    [url=http://uk.tv.ign.com/articles/891/891953p7.html]"The X-Files was a show about nerds, made by nerds for the enjoyment of nerds."[/url]
    Dieser Beitrag wurde editiert von Lady3Jane am 8. Oktober 2015 13:14:13 CEST
    8. Oktober 2015 09:38:23 CEST
    0