Forum » AKTE X » Schreibwerkstatt » The New X-Files - Eine neue Serie

The New X-Files - Eine neue Serie

• 6
    Hallo und guten Tag,
    ich bin von Beruf Schriftsteller und möchte die X-Akten in Form einer neuen Serie weiterführen, als mir die Idee gekommen ist die Fans nach ihrer Meinung zu fragen. Mich würde einfach interessieren, ob solche Pläne gewünscht werden.
    Die Idee dahinter ist folgende:
    Die neue Romanserie soll mit dem Titel: The New X-Files an den Start gehen.
    Die Geschichten spielen in einer Zeit, wo Mulder, Scully und Walter Skinner nicht mehr beim FBI tätig sind. Ein neues Agententeam beim FBI hat die Aufgabe übernommen übernatürliche Fälle aufzuklären. Also praktisch die Nachfolger, die nächste Generation.
    Pläne und Ideen für das neue Projekt gibt es genug. Wir haben ein paar eingefleischte Akte X Fans hinter uns, die es für eine gute Idee halten die X-Akten in eine neue Zeit zu führen und nicht mit dem Ende der 9. Staffel oder eben dem zweiten Teil des Kinofilms dieses X-Files Universum abzuhaken, sodass es nur noch als Erinnerung weiterlebt. Selbst ein kleiner Verlag zeigt Interesse an so einem Projekt.
    Klar, es kann keinesfalls mit der Originalserie mithalten und es ist auch nicht als Kopie von Mulder und Scully gedacht, sondern als Fortsetzung. Jemand, der das Zepter weiterträgt.

Wie gesagt, Ideen gibt es viele. John Doggett übernimmt die X-Akten, bekommt eine neue Partnerin an die Seite gestellt und repräsentiert die neue Generation. Man könnte an dem Ende der 9. Staffel ansetzen, wo die Welt nicht weit von einer Alieninvasion entfernt ist.
    Bevor das Projekt auf professioneller Basis in Planung gehen kann, wollte ich mich direkt bei Fans informieren, ob so ein Projekt gewünscht wird.

Über zahlreiche Meinungen würden wir uns freuen.

Viele liebe Grüße
    PEHO82
    ( New X-Files Team)
    28. März 2015 09:59:48 CET
    0
  • Hey,