Forum » AKTE X » X - Talk » Akte X Merchandise

Akte X Merchandise

• Habe gerade bei Ebay drei alte Akte X Comics für 1,50 ergattert und mich gefreut wie ein Schneekönig :D

Was war euer letzter Kauf? Worüber habt ihr euch am meisten gefreut? Gibt es was, das ihr gerne noch haben wollt, euch aber zu teuer ist?
    Meine ganzen Schätze sind im Moment noch in Umzugskisten verpackt und ich kann es kaum erwarten, alles wieder auszupacken und darin zu stöbern....
    10. März 2014 11:55:29 CET
    0
  • 3764
    Im Moment verfolge ich regelmäßig die neuesten Season 10 Comics.
    Ansonsten kaufe ich nur noch ganz selten Merchandise.
    Toll war aber, als mir Dean Haglund letztes Jahr nach einer Spende für sein Kickstarter-Projekt und Email-Kontakt ein paar Sachen zuschickte. Zusätzlich und mit persönlicher Widmung hatte er noch sein "Why The Lone Gunmen Were Cancelled" Comic dazugelegt. Als ein Geschenk, weil er wusste, dass mich das interessiert. Das fand ich eine richtig nette Geste.
    10. März 2014 12:40:39 CET
    0
  • 1184
    Ich habe schon auf dem Plan mir: "The Complete X-Files: Behind the Series, the Myths, and the Movies" zu kaufen.
    Das Buch soll ein MUSS für jeden Fan sein. Es ist zwar mit 36€ für ein Buch relativ teuer, aber egal.
    Kennt jemand von euch das Buch?
    David Duchovny: "In X files, as in life, seems the more answers we get, the more questions we have."
    10. März 2014 14:30:29 CET
    0
  • Ja, damit liebäugel ich auch schon ne Weile. Aber der Preis ist wirklich happig...vor allem wenn ich in DM umrechne (soll man nicht....ich weiss) :P
    10. März 2014 14:54:03 CET
    0
  • 1184
    Naja, man gönnt sich ja sonst nichts ;)
    Vielleicht schenke ich mir das Buch zu Ostern.

Ist etwas blöd, wenn man für ne große Reise spart, da überlegt man sich es doch 2mal, was man unbedingt braucht oder nicht! =)
    David Duchovny: "In X files, as in life, seems the more answers we get, the more questions we have."
    10. März 2014 20:38:34 CET
    0
  • Ich warte als nächstes sehnsüchtig auf die Blue Rays und leg dafür jetzt schon mal ein paar Groschen zur Seite jeden Monat. Die sind mit Sicherheit nicht ganz billig.

Übrigens: für ne große Reise braucht man doch auch Lesestoff...es wäre also absolut richtig - bzw geradezu notwendig das Buch zu kaufen! :D
    10. März 2014 20:51:51 CET
    0
  • 1184
    Wo du Recht hast, hast du Recht... ;)
    Eine sehr gute Idee, die du hast.

Vielleicht kommt ja zusammen mit den Blu Rays gleich der neue Film heraus? *sehr daraufhoff*
    10. März 2014 21:51:09 CET
    0
  • Ich würde sogar auf Blue Rays verzichten, wenn es dafür nen dritten Film gibt ;(
    10. März 2014 22:56:30 CET
    0
  • 3764
    Jetzt wäre eigentlich wieder die richtige Zeit für einen dritten Teil.
    Die Terroranschläge des 11. September 2001 haben Akte X mehr oder weniger gekillt. Danach wollten die Amerikaner keine Verschwörungstheorien mehr hören, sondern auf ihre Regierung und die Richtigkeit seiner Entscheidungen blind vertrauen.
    Aber heute haben wir den NSA-Skandal, Snowden, die ganzen Illuminati-Geschichten ;) .... die Menschen sind wieder misstrauischer geworden und zweifeln vieles an. Eigentlich die perfekte Gelegenheit um Akte X und seine Mythologie wieder auferstehen zu lassen.
    10. März 2014 23:12:40 CET
    0
  • So, hab mir das hier grad bestellt :P

Klick mich - T Shirt
    12. März 2014 22:38:11 CET
    0
  • 1184
    Heute kam nun, worüber ich lange nachgedacht habe, ob ich es mir für 36 € kaufe.
    Aber voilá, hier ist es. Laut Beschreibung das ultimative Werk der X-files:

Das Buch ist größer als gedacht. Wie ein Bildband - jedenfalls was ich nach dem ersten Durchblättern gesehen habe.
    *trio Gleich ein bisschen schmö(g?)ern geht* ;)
    17. März 2014 17:16:07 CET
    0
  • Und? Schon durchgeblättert? :)
    Bin ja mal gespannt was du so erzählst...
    18. März 2014 21:29:19 CET
    0
  • 1184
    Also, ziemlich genial. Allein schon das Vorwort ist genial.
    Habe schon etlche Seiten gelesen. Der Anfang ist so aufgebaut, dass der Reihe nach jede Folge jeder Staffel ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt.
    Dort bekommt man auch einen Eindruck, wie schwer alles am Anfang war und wie schwer sich auch die Schauspieler erst einmal einfügen mussten - gerade Gillian.
    Sie konnte sich wohl am Anfang den Text kaum merken und hat dann extra eine Trainerin dazu bekommen.
    Auch war es wohl sehr kritisch, als ihr Schwangerschaft bekannt wurde. Sie haben sich alle große Sorgen gemacht, dass es das Ende der Serie bedeuten könnte. Huete wissen wir, dass es das Beste war, was "denen" passieren konnte. Naja, außerdem gibt es tolle Fotos von den Dreharbeiten und auch "Hinter der Kulisse".
    Ich bereue es defintiv nicht - es ist ein tolles Buch.

Man muss allerdings Englisch können und vielleicht ein Wörterbuch neben sich liegen haben. ;)

Ich berichte dann weiter...
    19. März 2014 08:16:38 CET
    0
  • Hey,

deine ersten Schilderungen hinterlassen ja doch einen positiven Eindruck. Mal eine Frage zur Schreibweise: Bin jetzt auch kein eindeutiger Englisch-Profi, aber ein bisschen ist doch hängen geblieben. Ist es denn sehr schwer geschrieben oder kann man recht schnell den Sinn erfassen. Würde es ja gern auf Deutsch nehmen, aber das ist ja nicht machbar ;)
    19. März 2014 11:49:54 CET
    0
  • 1184
    Naja, grundsätzlich ist es so geschrieben, dass man es verstehen kann.
    Sicher ist es schwierig, es an einem Stück zu lesen, weil es ja doch nicht die Muttersprache ist. Jedoch kann man den Sinn gut erfassen und das worauf es ankommt auch verstehen - und ab und zu schaut man eben mal ein Wort nach.
    Von Vorteil ist es außerdem, die Serie gut zu kennen und sich eine engliche Episodenliste vor Augen zu halten.
    Dann versteht man viele Bezüge auch von selbst oder es ergibt sich eben aus dem Satzbau heraus!
    Kann es eigentlich nur empfehlen - ist wie die Bibel für X-Philers! ;)
    19. März 2014 12:30:57 CET
    0
  • Ein Akte X Brettspiel erscheint, das auf den ersten 3 Staffeln basiert:

IDW Games, which has already announced big-box games based on 30 Days of Night and Kill Shakespeare, will expand its lineup in July with the release of The X-Files.

Designed by Kevin Wilson (Arkham Horror), with art direction and box art by menton3 (The X-Files: Season 10) the board game will draw heavily from the first three season of Chris Carter’s television series.

According to a press release, it’s designed for a playtime of between 60 and 90 minutes, with two to five players facing off against another, who will control the Smoking Man and the nefarious Syndicate.

IDW Publishing, which publishes The X-Files: Season 10, a canonical continuation of the television series “executive produced” by Carter, formed IDW Games in October through a partnership with Pandasaurus Games.

“To me, there’s no more exciting title than The X-Files,” Jerry Bennington, IDW’s director of new business, said in a statement. “Who wouldn’t want the chance to play as the wise-cracking Fox Mulder or the incredibly intelligent Dana Scully? And what show created more classic villains than The X-Files?”

Quelle: http://robot6.comicbookresources.com/2014/03/idw-expands-search-for-the-truth-with-x-files-board-game/
    19. März 2014 16:43:17 CET
    0
  • 1184
    Pretty cool!
    Und das nach so vielen Jahren.
    19. März 2014 19:10:52 CET
    0
  • 3764
    Waaah, genial! *haben will*
    19. März 2014 20:38:09 CET
    0
  • 8o wie cool, das klingt ja echt super!

@trio: also, wenn du so begeistert von dem Buch bist, dann setz ich das jetzt ganz nach oben auf meinen Geburtstagswunschzettel :D
    19. März 2014 23:10:11 CET
    0
  • Ich konnte es nicht lassen...oje ich bin so aufgeregt. Habe tatsächlich was bei der Klamotten Charity Aktion gekauft :D
    Jetzt warte ich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann. Eine tolle Bluse, die Größe dürfte passen und es ist genau mein Stil. Ich freu mich und niemand hier im echten Leben versteht mich :(
    21. März 2014 08:54:16 CET
    0
  • 1089
    Dass dich keiner im echten Leben versteht musst du glaube ich akzeptieren ;)

Meine letzte Anschaffung war der zweite Film auf BlueRay (aber auch nur um die Sammlung komplett zu haben und weil er für 4€ zu haben war in der Videothek).
    Wenn man es genau nimmt ist es zwar kein Merch, aber ich spare gerade auf 2 Tatoos, die natürlich wieder mit Akte X zu tun haben ;)
    Aber ich muss sagen, VanBlundht, das Spiel schreit nach einer Sammelbestellung :D ;)
    [IMG]http://i71.photobucket.com/albums/i134/duchovny24/Mulderbanner.png[/IMG] Meine wahre große Liebe! <3
    21. März 2014 09:56:17 CET
    0
  • 1184
    Habe jetzt das Buch komplett gelesen.
    Hier noch einmal eine Zusammenfassung:
    Es ist ein wirklich schönes Buch, mit vielen tollen Fotos von Gillian und David,
    vielen anderen der Schauspieler, den Autoren und Regisseuren vor, während und nach dem Dreh.
    Außerdem nette Anekdoten der Beteiligten über die einzelnen Folgen, die Probleme der Serie, ihre Höhepunkte usw.
    Außerdem gibt es schöne Berichte zu den Filmen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir vielleicht noch an mancher Stelle tiefgründigere Infos gewünscht hätte, vielleicht noch ein ausführliches Interview mit Gillian und David und vielleicht noch ein bissel mehr Humor.

Aber sonst: unbedingt kaufen - es ist wirklich das Werk für jeden X-files-Fan!
    21. März 2014 10:54:08 CET
    0
  • 1184
    Original von DasKleineX82
    Ich konnte es nicht lassen...oje ich bin so aufgeregt. Habe tatsächlich was bei der Klamotten Charity Aktion gekauft :D
    Jetzt warte ich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann. Eine tolle Bluse, die Größe dürfte passen und es ist genau mein Stil. Ich freu mich und niemand hier im echten Leben versteht mich :(

Mache doch unbedingt mal ein Foto uns setze das rein - bin auch sehr gespannt!
    Vielleicht liefert Gilli ja das Paket persönlich! :D
    21. März 2014 10:55:09 CET
    0
  • @shorty: ja, damit habe ich mich eigentlich auch abgefunden. Ich gehe relativ offen mit meinem "Fan sein" um und schäme mich auch nicht dafür :D

@trio1980: wow, du bist schon durch mit dem Buch? Wolltest du das nicht als Reiselektüre mitnehmen? :P
    Ja, sobald das Paket da ist, werd ich ein Bild machen.

@sammelbestellung: joah, da wäre ich auch dabei :D
    21. März 2014 14:55:33 CET
    0
  • 1184
    @ DasKleineX82
    Ohje, wenn ich das Buch mit nach Australien genommen hätte im Juli, dann wäre ganz schön Gewicht dazu gekommen. :D Außerdem hätte ich das so lange gar net ausgehalten - stell dir vor: du überlegst 4 Wochen ob du dir das Buch kaufst, dann bestellst du es und es kommt ziemlich pünktlich und dann wartest du noch 4 Monate bis du es anfänsgt zu lesen... :D :D :D :D :D :D :D

Okay und wofür solltest du dich schämen? Diese Serie ist so viel intelligenter als vieles, was gerade im TV läuft. Man müsste uns X-Philes dafür bewundern!!!
    21. März 2014 16:18:21 CET
    0