Robert Patrick spricht über seinen neuen Film

23. April 2003    
Baltimore - Robert Patrick dreht seit Februar seinen neuen Film "LADDER 49" in Baltimore, Maryland.

Die Regie in diesem Film wird Jay Russell übernehmen. Das Drehbuch stammt von Lewis Colick. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Jack, welcher von Joaquin Phoenix (Gladiator, Signs) dargestellt wird. Neben ihm spielt noch u.a. der Hollywood - Star John Travolta mit.

Die Dreharbeiten begannen am 16. März, wo die tatsächliche St. Patrick’s Day Parade stattfand.

Bevor Robert Patrick jedoch als Feuerwehrmann durchgehen konnte, musste er erst lernen, was es bedeutet, sein Leben für andere einzusetzen. Er trainierte deshalb mit den anderen Schauspielern zusammen insgesamt drei Wochen mit der Baltimore Fire Academy. Neben den grundlegenden Dingen, wie atmet man mit einem Sauerstoffgerät, musste er auch in einer Trainingssimulation "verletzte" Menschen aus einem brennenden Gebäude befreien.

Im weiteren Verlauf beantwortet Robert Patrick noch einige Fanfragen, die ihm auf seiner offiziellen Seite, gestellt wurden.

Interessierte dich vorallemdingen der Aspekt, einen Feuerwehrmann zu spielen, an dieser Rolle ?
Ich war ein Schauspieler, der auf der Suche war, den Feuerwehrmännern und Frauen zu danken, die am 11.09. ihr Leben ließen.

Gab es noch andere Rollen, indenen du ersteinaml praktische Erfahurungen sammeln musstest ?
Ja, die gab es. Für Copland fuhr ich insgesamt drei Wochen mit der NYPD - Streife durch die Stadt. Das gleiche gilt auch für meine Rolle in Terminator 2, wo ich mit der LAPD Streife mitfuhr. Für die Rolle in Texas Rangers arbeitete ich mit Stephen Bridgewater, der mir das Reiten und Schießen beibrachte.

Mit diesen Kassenschlagern im Rücken (Charlie`s Angels: Full Throttle und LADDER49) wollen ein paar Fans in Europa wissen, ob Du eventuell an Promotion Tours teilnehmen wirst ?
Ich glaube das ich das mit diesen Filmen nicht werde. Vielleicht werde ich ja mit der internationalen Presse hier in Los Angels zusammentreffen. Danke das ihr an mich denkt !

Falls ihr auch mal eine Frage an Robert Patrick stellen wollt, könnt ihr das auf seiner offiziellen Seite tun.

>> Offizielle RP Seite

Text: www.xfiles-mania.de
Quelle: robert-patrick.com/

0 Kommentare