The Fall: ZDF zeigt ab sofort alle Folgen online!

2. November 2015    
Stuttgart - Im Mai 2013 wurde die TV-Serie "The Fall" mit Gillian Anderson das erste Mal in England gezeigt. Nun kommt die Krimiserie endlich auch nach Deutschland.

Lange war bereits bekannt, dass die TV-Rechte von "The Fall" beim ZDF liegen. Wie der Sender nun mitgeteilt hat, wird die Serie ab dem 15.11.2015 im Free-TV gezeigt. Immer Sonntags begibt sich Gillian Anderson dann als Stella Gibson, Detective Superintendent, auf die Jagd nach dem Serienmörder Paul Spector, gespielt von Jamie Dornan.



Wer nicht mehr so lange warten möchte, kann sich die komplette erste Staffel auch online auf ZDF.de anschauen. Die Folgen sind zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr abrufbar.

Hier geht's zur offiziellen ZDF "The Fall" - Seite:
http://www.zdf.de/the-fall-tod-in-belfast/the-fall-tod-in-belfast-39991506.html

Neben der deutschen Tonspur, Gillian Anderson wird diesmal leider nicht von Franziska Pigulla synchronisiert sondern von Elisabeth Günther, ist auch die Originalfassung einstellbar. Hier verhält sich das ZDF also vorbildlich.

> Wer die erste Staffel auf DVD bestellen möchte, kann dies hier tun

> Die Blu-ray Fassung findet ihr hier


Neben der bereits abgedrehten zweiten Staffel wurde vor einigen Monaten auch eine dritte Staffel bestellt. Zwar hatte die zweite Staffel mit geringeren Einschaltquoten zu kämpfen, was aber nichgt auf die Qualität der einzelnen Folgen zurückzuführen ist.

Hier noch die offzielle ZDF - Beschreibung zur Serie:

Erfinder und Autor von „The Fall“ ist Allan Cubitt (The Runaway, Murphy’s Law, Prime Suspect), produziert wird die Serie von Gub Neal (The Last Enemy, Cracker) und Julian Stevens (The Last Enemy).

In der Serie geht es um das Leben zweier Jäger in ein- und derselben Geschichte – Anderson (Große Erwartungen) spielt DSI Stella Gibson, eine erfolgreiche und ehrgeizige Kriminalbeamtin im Morddezernat, die ein Team der Mordkommission leiten soll, das angesichts des größten Albtraums eines jeden Ermittlers – Serienmord - unter zunehmenden Druck gerät. Dem Serienkiller Paul Spector, verkörpert von Jamie Dornan (Once Upon A Time), ist Gibson auf den Fersen. Er macht, versteckt hinter der Fassade eines liebevollen Ehemanns und Familienvaters, willkürlich Jagd auf junge Frauen in und um Belfast. „The Fall“ verfolgt die polizeilichen Ermittlungen und bringt dabei die komplizierten Lebensgeschichten der in die Mordserie verwickelten Personen ans Tageslicht – die des Mörders und die der Familien der Opfer.

quelle: zdf / text: xfiles-mania.de

0 Kommentare