XFM mit brandneuer Seite & Community

30. Juli 2015    
Stuttgart - Lange hat es gedauert. Doch nun haben wir endlich unsere komplett neugestaltete Seite online!

Nach unzähligen Jahren haben wir uns endlich dazu entschlossen, eine komplett neue Seite zu erstellen. Sicher war der ausschlaggebende Moment die offizielle Ankündigung von FOX, unsere geliebte Serie aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Wir hoffen euch gefällt nach einer kurzen Eingewöhnungsphase die neugestaltete Seite. Alles steht natürlich im Zeichen von Social Media.

Die neue Community

Von der alten Seite wurden etwa alle Forenbeiträge und Freundschaften übernommen. Auch alle bisher angemeldeten User können sich mit ihrer bisherigen E-Mail Adresse bei uns anmelden. Bei der ersten Anmeldung müsst Ihr euch allerdings ein neues Passwort zusenden, da die alten Passwörter aus Sicherheitsgründen gelöscht wurden. Hierzu folgt ihr bitte folgendem Link: http://www.xfiles-mania.de/user/auth/forgot

Die Startseite

Nach dem Login gelangt ihr auf die Startseite. Dort findet ihr z.B. alle vergangenen und aktuellen Ereignisse eurer Freunden auf unserer Seite. Falls ihr bei Facebook und Co. unterwegs seid, dürfte die Bedienung kein Problem sein.

Fanseiten

In unserer Community findet ihr auch eine "Fanseiten" - Rubrik. Hier kommen alle wichtigen Informationen z.B. zur gerade gedrehten zehnten Staffel von Akte X zusammen. Egal ob Newsmeldungen, Diskussionen, Bilder, Videos usw. Falls euch einer dieser Seiten gefällt, bekommt ihr zukünftig alle Aktivitäten einer Fanseite auf eurer Startseite angezeigt. Ihr findet hier auch Fanseiten zu Gillian Anderson, David Duchovny usw. Schaut euch also um. Im laufe der Zeit werden wir immer weitere Seiten freischalten.

Forum

Wie bereits erwähnt wurden alle Beiträge aus dem alten Forum übernommen. Da es sich um eine komplett andere Software handelt, konnten die hochgeladenen Bilder allerdings nicht übertragen werden. Wir hoffen ihr findet euch im neuen Forum zurecht.

Die "normale" Seite: News, Episoden usw.

Alle Beiträge, Newsmeldungen, Episodenbeschreibungen usw. wurden von der alten Seite ebenfalls übernommen. Im Moment sind noch nicht alle Texte freigeschaltet. So fehlen etwa noch Episodenbeschreibungen und die passenden Bilder dazu. Dies wird in den kommenden Tagen und Wochen aber noch nachgeholt.

Kommentar- und Bewertungsfunktion

Solltet ihr bei uns registriert sein, könnt ihr alle Beiträge auf der Seite kommentieren und teilweise auch bewerten. Im Episodeguide könnt ihr sogar zu jeder einzelnen Folge eine Bewertung abgeben und auch eine Kritik dazu schreiben. Desweiteren gibt es zu jeder Folge nun auch ein separates Forum. Schaut also mal bei den Episodenbeschreibungen nach. Wir freuen uns natürlich über jede Teilnahme.

Mobile Seite

Neben der normalen Desktop Version haben wir natürlich auch eine Mobile Seite erstellt. Auch hier könnt ihr alle Funktionen nutzen. Egal mit welchem Smartphone oder Tablet. Ihr könnt uns immer erreichen.

Android und Ios App

Comming soon! Wir befinden uns bereits in der Endphase bei den Apps. Anfang September sollte dann die XFM App bei Google und Apple auffindbar sein. Wir informieren euch dann aber natürlich rechtzeitig.

Fragen, Kritik usw.

Falls ihr irgendwelche Fragen bzw. Probleme mit der neuen Communtiy habt, könnt ihr diese gerne im Forum loswerden. Folgt einfach diesem Link: http://www.xfiles-mania.de/forums/16/xfm-forum-community

Wir hoffen euch gefällt die Seite. Bitte nehmt etwas Rücksicht, falls etwas nicht funktionieren sollte. Wir versuchen eure Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Wir wünschen euch nun viel Spaß mit der Seite und gerne könnt ihr euren Freunden vom XFM Reboot berichten!

0 Kommentare