Staffel 10: Akte X kommt mit 6 neuen Folgen

8. Juni 2015    
Stuttgart - Früher als gedacht aber mit dafür weniger Episoden als erhofft wird Akte X im Januar 2016 seine Rückkehr in den USA feiern.

Wie 20th Century Fox vor einigen Tagen mitteilte, wird die Rückkehr von Akte X mit insgesamt nur 6 Episoden stattfinden. David Duchovny begründete die limitierte Anzahl mit der fehlenden Zeit aller Darsteller und Beteiligten.

Es ging eher darum ein Zeitfenster zu finden, dass für alle passt," sagte Duchovny in einem Interview. "Es war von Anfang an klar, dass es keine 22 Episoden sein werden. Dafür haben wir alle viel zu viel zu tun."

Nach Jahren des Hoffens und Bangens sollte man also auch mit nur sechs Episoden zufrieden sein. "Von mir aus hätten es auch mehr sein können. Vielleicht laufen die Episoden ja so erfolgreich, dass wir jedes Jahr mit neuen Folgen, dann vielleicht mit mehr, zurückkehren."

Ab Januar 2016 werden wir dann nach knapp 13 Jahren endlich wieder neue Episoden, zumindest in den USA, mit Scully & Mulder zu sehen bekommen.

0 Kommentare