Fox Home Entertainment arbeitet an der Akte X - Blu-ray Version

20. Januar 2014    
Stuttgart - Bereits seit einigen Monaten taucht immer wieder das Gerücht auf, wonach FOX endlich an einer Blu-ray Fassung der Serie arbeiten soll.

Nachdem Chris Carter auf der letzten Comic Con in San Diego bereits ein paar Sätze dazu sagte, soll es nun tatsächlich nicht mehr lange dauern bis die Scheiben auf den Markt kommen.

Produzent Robert Meyer Burnett hatte kürzlich in einem Interview erwähnt, dass die Serie derzeit auf das HD - Widescreen Format in 1.78:1/16x9 umgewandelt wird. Man gehe hierfür sogar zurück auf die original Aufnahmen, was natürlich mehr Zeit in ansprucht nimmt aber dafür eine deutlich bessere Qualität bietet als das bisherige DVD-Material einfach "hochzurechnen".

Zwar gibt es noch immer kein offizielles Statement von FOX, jedoch verdichten sich die Anzeichen auf einen Release. Möglicherweise koppelt FOX die Veröffentlichung mit einer Akte X 3 Ankündigung? Letzteres wird wohl (noch) ein Wunschtraum bleiben.


0 Kommentare