TV-Tipp: "Akte X - Der Film" bei VOX

23. Februar 2008    
Stuttgart - Unmittelbar vor dem Auftritt der Akte - X Crew auf der Wondercon strahlt VOX den ersten Kinofilm der Serie aus.

Vor mittlerweile 10 Jahren drehte Chris Carter den ersten Streifen und konnte damit knapp 190 Mio. Dollar an den Kinokassen einspielen. Heute zeigt VOX den Film ab 20:15 Uhr zum ersten Mal in 16:9.

>> Akte X - Der Film auf DVD

Infos zum Film:
Das Jahr 35.000 vor Christus: Das heutige Texas ist eine Eiswüste. Zwei Urmenschen auf Nahrungssuche folgen einer Spur im Schnee, an deren Ziel sie fette Beute vermuten. In einer Höhle enden die Spuren - und die Leben der beiden Jäger. Texas heute: Ein kleiner Junge fällt in ein tiefes Loch. Dort findet er einen menschlichen Schädel. Plötzlich dringen wurmartige Wesen in ihn ein, seine Augen werden schwarz, und der Junge stirbt. Schon kurz darauf riegelt eine Regierungsbehörde das Gelände weiträumig ab. Dallas, einen Tag später: Fox Mulder, das schwarze Schaf des FBI, und seine Partnerin Dana Scully, mittlerweile bei einer Anti-Terror-Einheit, werden zu einem Einsatz gerufen. In einem Bürogebäude ist eine Bombe versteckt. Während Mulder und Scully das Haus räumen lassen, versucht ein Experte, den Sprengsatz zu entschärfen - ohne Erfolg: Die Explosion zerstört das komplette Haus. Kurz darauf müssen sich Mulder und Scully vor einem Untersuchungsausschuss verantworten. Sie sollen daran schuld sein, dass die Explosion Menschenleben gefordert hat, unter anderem das eines kleinen Jungen. Daraufhin wird Mulder von einem alten Mann namens Dr. Kurtzweil kontaktiert, der sich als ein Freund seines Vaters ausgibt. Kurtzweil berichtet ihm, dass mächtige Männer irgendwo in Texas ein gefährliches Virus außerirdischen Ursprungs züchten. Beweis dafür seien die Opfer des Bombenattentats. Diese seien gewiss nicht durch eine Explosion gestorben. Die Untersuchungen der Leichen ergeben, dass der Anschlag dazu dienen sollte, Beweise für die Existenz außerirdischen Lebens zu vertuschen. Weitere Nachforschungen konfrontieren Mulder und Scully mit einer skrupellosen Gruppe einflussreicher Männer, die die Zukunft der Menschheit unwiderruflich verändern und ihr Geheimnis um jeden Preis wahren wollen...

>> Akte X - Der Film auf DVD

0 Kommentare