Californication: RTL2 Presseinfos


 
„Californication` erhielt in den USA ein sensationelles Presse-Echo erlangte große internationale Aufmerk sam - keit und wurde 2008 für zwei Emmys nominiert. Die Serie dreht sich um einen erfolgreichen Schriftsteller in L.A. der eine tiefe Schaffenskrise erleidet und sich kopfüber in das wilde Leben stürzt. Außerdem muss er sich mit einer pubertierenden Tochter einer Exfreundin und zahllosen Geliebten herumschlagen.

Eine sarkastische Persiflage auf das Haifischbecken Hollywood: Die Traumfabrik zieht jedes Jahr unzählige hoffnungsvolle Talente an doch nur wenigen gelingt der große Durchbruch. Mit bissigem Humor beleuchtet „Californication` das Leben und Leiden in der Film me - tropole Hollywood die Abgründe der Spaßgesellschaft in Los Angeles und die Schattenseiten des „American Dream`.
Ein perfektes Comeback für Frauenschwarm David Duchovny der als FBI-Agent Fox Mulder in „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI` internationalen Ruhm erlangte und mit „Californication` 2008 den Golden Globe als bester Darsteller in einer Serie gewann. Die Frau an seiner Seite ist Natascha McElhone die durch Kinofilme wie „Ronin` „Solaris` und „Die Truman Show` bekannt wurde.

Schillernde Charaktere eine ausgezeichnete Besetzung ein frecher herausfordernder Ton und vor Wortwitz sprühende Dialoge nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise nach Kalifornien wie sie unglaublicher nicht sein könnte. Denn wer weiß schon was die Schönen Reichen und Berühmten abseits der Glamourwelt tun wenn es Nacht wird im Sonnenstaat?

0 Kommentare