Melvin Frohike

Frohike ist der Überwachungsexperte des Gunmen Trios.

Klein, unrasiert und immer Kampfstiefel tragend, ist Melvin Frohike der Froschprinz der Lone Gunmen. Neben Langly und Byers sieht er wie der schmutzige, alte Mann aus. Seit dem ersten Treffen in "E.B.M" (1x16) macht er kein Geheimnis daraus, das er auf Scully steht. Als er Mulder in einer Folge ein Nachtsichtgerät gegeben hat, bat er ihn um Scully's Telefonnummer. Dennoch findet man an ihm eine zarte Seite, als er der einzige war, der Scully Blumen mitbrachte, als sie im sterben lag. ("One Breath" 2x08)

Früher verdiente er sein Geld damit illegale Entschlüsselungsgeräte unter dem Namen "Frohike Electronics Corporation" zu verkaufen. In vielen der geheimen Operationen der Lone Gunmen, ist es er, der immer wieder mit witzigen Kommentaren "die Männer der Verschwörung" beschreibt. Frohike beginnt meißtens erst dann mit dem vielen Reden, nachdem ihn Mulder angestichelt hat.

Text: emilychristine für xfiles-mania.de

0 Kommentare