Jerry Hardin

Persönlichkeitsprofil:

In Anbetracht der vielen Jahre, die er als eines jener Gesichter verbracht hat, von denen man weiß, daß man es schon x-mal in einer Unzahl verschiedener Filme und Fernsehserien gesehen hat, nimmt Hardin seine relative Anonymität leicht. Und obwohl es für ihn verlockend sein müßte, von Talk Show zu Talk Show zu reisen und über seine rätselhafte Figur oder die übernatürlichen Ereignisse zu reden, auf denen die Serie basiert, schenkt er den Theorien über das Übernatürliche, die Mulder bereitwillig vertritt, keinen Glauben. "Ich glaube überhaupt nichts davon", sagte er einmal. Hardin genießt die Möglichkeit, einen Charaktere zu schaffen, der so viele Zweifel und Fragen aufwirft, aber er läßt davon nicht seine persönlichen Ansichten beeinflussen

Beruflicher - Werdegang:

Genau wie die Figur, die er in Akte X spielte, ist der Schauspieler Jerry Hardin für die meisten Fans der Serie ein relativ Unbekannter. Doch die Spannbreite seiner Erfahrungen, größtenteils in Nebenrollen als außergewöhnlichen Charakterdarsteller, ist erstaunlich. Nach seinen Anfängen im örtlichen Theater in Texas betrat Hardin in den frühen 70ern die Bühne von Hollywood und hat nie zurückgeschaut. Die naive Annahme, daß ihn sein Talent als Reiter zu einem Naturtalent für Western machen würde, wurde von dem fast vollständigen Untergang des Genres zunichte gemacht. Schnell lenkte er seine Aufmerksamkeit auf ein breiteres Rollenspektrum. Seine Filmografie reicht von "Die Firma" (durch seine Darstellung eines heimtückischen Firmenanwalts wurde Chris Carter auf ihn Aufmerksam) bis "Cujo". Er ist in einigen Dutzend für das Fernsehen produzierten Filmen aufgetreten wie "Endstation Sehnsuch"t," L.B.J.", "Time Trax" und "Star Trek: The Next Generation" brachte ihm einige wiederkehrende Rollen ein. Trotz seines beeindruckenden Lebenslaufs erhält Hardin jedoch erst die wohlverdiente große Aufmerksamkeit, die ihm vor Akte X versagt geblieben war.

Weitere Infos:

Geburtsort: Texas
Figur: Der Mann mit der tiefen Stimme
Ausbildung: Kunsthochschule
Grösse: 1,85 m
Gewicht: 79 kg
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Blau

Text: www.xfiles-mania.de

0 Kommentare