John Neville

Der Shakespeare Darsteller war der Meister des kanadischen Theaters und entwickelte sich nach Akte X zu einem gefragten Schauspieler in TV und Kinoproduktionen.

Am besten bekannt ist er als der Hauptdarsteller des Kultklassikers "Die Abenteuer des Baron von Münchhausens". John Nevilles umfangreiche Schauspielerkarriere überspannt viele Jahrzehnte und Genres. Seine Karriere begann als Klassikdarsteller, Co-Produzent und Theaterdirektor in seiner Heimat England. Er zog dann nach Kanada, wo er Kunstdirektor zahlreicher Theaterfirmen wurde, unter anderem bei Citadel Theatre, Neptune Theatre und Stratford Festival. John ist in vielen Shakespeareproduktionen, sowie in Fernsehfilmen und Miniserien aufgetreten.

Seine größten Filmerfolge sind "Billy Budd", "Little Women", "Das fünfte Element", "Akte X - Der Film" und "Urban Legends".

Text: Kevin Schön für xfiles-mania.de

0 Kommentare